Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Verzeichniss nicht löschen da Datei scheinbar im Zugriff

Mitglied: das.provisorium

das.provisorium (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 18.10.2007, 8515 Aufrufe, 3 Kommentare

Leider kann ich ein Verzeichniss nicht löschen da es scheinbar im Zugriff ist.
Windows XP SP2
Das Verzeichniss hat 3 Unterverzeichnisse und im letzten liegt eine JAR Datei (Java Programm für ein Handy).
Der Dateíname wird BLAU angezeigt (habe aber weder EFS noch Kompression aktiv) und kann nicht gelöscht werden.
Wenn ich in der Computerverwaltung nachschaue gibt es keinen Zugriff auf diese Datei.

Den Weg über NTFS4Dos und Windows PE habe ich schon versucht... Bis mir aufgefallen ist das dies ja ziemlich kompliziert
wird da die Datei/Verzeichniss auf einem RAID1 Datenträger liegt (und nun bring mal unter PE oder DOS das RAID zum laufen
damit er den(die) Datenträger erkennt).

Hat da jemand noch eine Idee? Oder gar ein Tool welches ziemlich radikal löscht? (Sprich die Zugriffe ignoriert)

Chkdsk habe ich auch schon laufen lassen, fand auch ein paar Fehler und hat diese korregiert. Konnte das File danach immer noch
nicht löschen.

Als Ursache vermute ich meinen RAID Controller, der ist mir vor 2 Wochen mal ausgestiegen und hat mein Raidset zerlegt. Konnte es
dann nach dem Reboot wieder in Betrieb nehmen - seither läuft wieder alles (Platten sind ok und Controller scheinbar auch?).

Gruß,
das.provisorium
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 19:17 Uhr
Du kannst mal versuchen die Datei umzubennen . dh. die dateierweiterung in .bmp oder sowas ganz egal .

Sag Bescheid ob das kalppt . Sehen dann weiter falls nicht . Wenn du es nämlcih umbennen kannst aber nicht löschen , dann hast du evtl. Schreibzugriffe auf die Datei aber keinen Vollzugrff. MOder melde dich als Administrator falls nicht shcon getan im System an und versuch es nochmal .

Ebenso kannst du mal im abgesicherten Modus es versuchen , in diesem werden viell Dateien und Treiber nicht geladen, sondern auf Standardtreieber gesetzt .

MfG
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: das.provisorium
15.11.2004 um 08:29 Uhr
Hat alles nix gebracht. Konnte die Datei einmal umbenennen (in sdfdfdfdsf.sdfdf irgendwas) aber keine Änderung.
Admin & Abgesicherter Modus hatte ich getestet.
NTFS4Dos flog wegen RAID Datenträger aus dem Rennen...

Naja, NTBACKUP -> Fullbackup auf andere Platte -> Format -> NTBACKUP restore...

Ärgerlich aber ich nehms nun einfach mal so als Gegeben. Das Verzeichniss und die Datei ist weg - eigentlich schade dass man immer wieder zu solchen radikalen Mitteln greifen muss.

Gibt es kein Tool welches sich nicht um offene bzw. welche im Zugriff befindliche Dateien schert? Irgendsoein Notfall-Ich-Lösch-Alles Tool? Wird wohl Windows zuweit abblocken
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
18.10.2007 um 12:19 Uhr
fürs nächste mal:

Start-->Ausführen
cmd<ENTER>
<STRG+SHIFT+ESCAPE> (Taskmanager öffnen)
explorer.exe killen
Wieder zu deinem cmd Fenster wechseln
In den Ordner gehen wo das verzeichnis ist (mit cd)
rd verzeichnisname_den_du_loeschen_willst

Das funktioniert fast immer

Gruß,
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Webbrowser

Scheinbar unseriöses IT Unternehmen

gelöst Frage von GarroshWebbrowser34 Kommentare

Guten Abend ihr lieben, bei einem Kumpel war ich heute zum einrichten eines Windows 10 PCs. Schon zuvor war ...

Linux

SELinux Zugriff auf Datei

Frage von EinLehrlingLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit kurzem beschäftige ich mich mit SELinux und den dazugehörigen Berechtigungen und bin dabei auf ein Problem ...

Windows Server

GPO für WSUS zieht scheinbar nicht

Frage von d3x1984Windows Server3 Kommentare

Hi, ich möchte gerade einen WSUS konfigurieren und scheinbar wollen die Clients die GPO nicht ziehen und ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...