Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzeichniss vom Server verschwunden

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 12:54 Uhr, 3626 Aufrufe, 7 Kommentare

Aus unerklärlichen Gründen Verzeichnisse verschwunden. Wie kann man diese eventuelle wieder herstellen um die Daten zu retten?

Hallo und guten Tag an alle,
ich habe ein großes Problem bei unseren Server MS2008. Hier sind aus unerklärlichen Gründen zwei Verzeichnisse nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Ide wie man die Verzeichnisse oder Dateien die in den Verzeichnissen liegen, wieder herstellen kann. Verbindungen habe ich erst einmal getrennt.
Mfg
CSD2001
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 13:02 Uhr
Tag auch,

es gibt immer drei Möglichkeiten, gelöschte Dateien wiederherzustellen.
Die meist einfachste und sicherste ist das Zurückholen von der Datensicherung, die bei einem Server ja wohl vorhanden sein dürfte...
Ansonsten könnten die Dateien - wenn lokal am Server gelöscht - auch im Papierkorb liegen (ist aber eher unwahrscheinlich)
oder man bemüht sich mit den diversen "gelöschte-Datei-Wiederherstellungs-Tools" um Erfolg, was aber auch nicht immer funktionieren muss und oft von hohem Aufwand begleitet ist.

btw, wieso ist das "Verschwinden" unerklärlich?
Sie können ja nur gelöscht oder verschoben worden sein - im letzteren Fall würde ich mal eine Dateisuche starten...

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: reni09
09.04.2010 um 13:05 Uhr
Vielleicht sind die Verzeichnisse auch nur ausversehen verschoben worden.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
09.04.2010 um 13:06 Uhr
Hallo Datensicherung wird natürlich immer gefahren, aber hier werden am Tag sehr viele Daten eingegeben, so dass natürlich jetzt sehr viel fehlt.
Welches Programm könnt ihr dafür Vorschlagen?
mfg CSD2001
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
09.04.2010 um 13:12 Uhr
Zitat von csd2001:
Welches Programm könnt ihr dafür Vorschlagen?

Als 32bit-Anwendung hab ich mit PC Inspector smart recovery (freeware) recht gute Erfahrungen, aber das heißt nix. Jedes dieser Programme hat bestimmte Vor- und Nachteile die sie unter den gegebenen Situationen entsprechend nützlich oder wertlos machen - das ist jedenfalls meine Erfahrung mit diesen Tools. Daher sprach ich auch von dem hohen Aufwand.
Wobei ich mich gerade frage, ob das auf einem Server - der möglicherweise ein RAID hat - überhaupt funktioniert. Hab ich noch nie versucht....

J.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.04.2010 um 13:59 Uhr
Moin,

ist auf dem Volume zufaellig die Schattenkopie aktiviert? Wenn ja, sollten die Verzeichnisse unter Eigenschaften -> Vorherige Versionen des übergeordneten Orderns/Laufwerks vorhanden sein - evtl sind die Daten dann vollständiger als die Datensicherung

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
09.04.2010 um 16:29 Uhr
Hallo CSD2001,

undelete von Avira oder @ctive Undelete machen ganz gute Dienste. Erstes ist kostenlos, das zweite will bezahlt werden. Auch innerhalb eines RAID sollte das Problemlos möglich sein, er sucht ja innerhalb der Dateisystemblöcke, das RAID macht das ja transparent mit.

Allerdings solltest du __unbedingt__ aus den unerklärlichen Gründen __erklärte__ machen. Denn von selbst verschwinden Ordner nicht.

Am besten weitere Schreibvorgänge vermeiden (eine Datenträgerkopie anfertigen, vllt. mit ddrescue unter einem Linux Livesystem) und dann in aller Ruhe mit der Datei-Suche, mit "unerasern" nach gelöschten Dateien suchen.

Lg und viel Erfolg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
10.04.2010 um 09:47 Uhr
Hallo alle zusammen,
die mir so schnelllll auf meine Frage geantwortet haben. Konnte das Problem um fast 95% lösen mit " PC Inspector ". Also danke an Driver401.
Das gesamte Verzeichnis konnte ich nicht mehr herstellen, aber die meißten Dateien.

Auch ein Danke an matze2010, werde dein Vorschlag auch einmal ausprobieren, allerdings dann auf einen anderen nicht mehr im Netz laufenden Server.
Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand der Juser das Verteichnis gelöscht hat.

Danke auch an reni09, dass hatte ich vor lauter Frust nicht bedacht, aber das Verzeichnis war gelöscht.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Microsoft Office

Per VBA im Verzeichniss dateien mit Wildcard umbenennen

gelöst Frage von usenussiMicrosoft Office4 Kommentare

Ich habe mit Access 2010 eine Datenbank erstellt die aus Amazon Daten mit einigen Abfragen zur Übergabe eine Liste ...

Sicherheitsgrundlagen

IIS+PKI Sperrlisten Verzeichniss soll nicht angezeigt werden

gelöst Frage von iceboxyzSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade eine 2 Stufen PKI gebaut, die auch funktioniert. Sperrseite habe ich auf eine WEB ...

Batch & Shell

Vor dem Verzeichniss erstellen überprüfen ob Ordner vorhanden sind

Frage von TommylikBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Ich habe mir folgendes geschrieben: Funktioniert ohne Probleme. Es wird immer das Laufwerk D genutzt. Könnte mir einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...