Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verzeichnisse im Format yyyymmtt automatisch löschen (mit delage.exe)?

Mitglied: lordifm

lordifm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 15:23 Uhr, 15505 Aufrufe, 2 Kommentare

Alte Verzeichnisse mit Verzeichnisnamen yyyymmtt automatisch löschen, die älter sind als x Tage

Hallo,

folgendes Problem:

Alte Verzeichnisse mit Verzeichnisnamen yyyymmtt automatisch löschen, die älter sind als x Tage


Für Dateien nehm ich das Tool delage32.exe mit <Pfad>\*.* 28 /created um alle Dateien älter 28 Tage zu löschen.

Geht das auch mit Verzeichnissen, die den dateinamen yyyymmtt haben, oder geht das nicht mit delage?


Falls nein, wie kann ich es dann machen (Eventl. Batch-Beispielscript wäre super).



Grüße Lord
Mitglied: 8644
10.10.2006 um 12:56 Uhr
Hi,

evtl. wirst du hier fündig.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: lordifm
10.10.2006 um 15:23 Uhr
Es geht auch mit delage 32.exe mit der option /recurse /rd

also z.b. delage32.exe c:\temp\*.* 8 /recurse /rd

Damit löscht er alle Dateien älter 8 Tage unterhalb c:\temp (auch in Subverzeichnissen) und durch die option /rd alle leeren Ordner älter als 8 Tage

Damit ist mein Problem gelöst.

Grüße Lord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook Format Kalendereinladungen
Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Outlook & Mail

Gezippte Mail msg Format

Frage von kellbiddenOutlook & Mail6 Kommentare

OS: Windows 10 Outlook 2016 Hallo zusammen Ich hab eine Frage: Ich möchte div. Mails an einen Kunden senden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...