ortgarto
Goto Top

Verzeichnisse aus dem servergespeich. Profil rausnehmen

Hi Leute,

hab hier nen WinXP32 und WiXP64 Bit Netzwerk. Alle Clients sind am Win2003 Server (32Bit) gebunden und den Users ist eine Gruppenrichtlinie zugeordnet die unter anderem das servergespeicherte Profil auf 30 MB limitiert. Damit die 30 MB nicht schnell erreicht werden, habe ich einige Ordern wie "/Anwendungsdaten/Adobe;/Anwendungsdaten/Sun" so eingestellt das die nicht in das Profil genommen werden sollen. Das klappt soweit super auf
den 32 Bit Kisten aber auf den 64Bit Kisten wird diese Einstellunge einfach ignoriert und schon haben die User mal schnell 40 oder 50 MB im Profil.

Hat einer ne Idee was das sein könnte? Meine Vermutung ist, das WinXP64 ja eigentlich nur nen rein englisches BS ist und man mit ner CD das BS eindeutscht. Optisch steh zwar auch /Anwendungsdaten aber im System ist glaub ich /App Data oder so hinterlegt. Könnte das das Problem sein?

Wäre super wenn ich das Prob lösen kann, weil das doch recht nerig für die 64bit User ist

DANKE!!!!
boarduser ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Content-Key: 141618

Url: https://administrator.de/contentid/141618

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Apr 28, 2010 at 08:53:11 (UTC)
Goto Top
Du solltest die Umgebungsvaraiblen anstatt feste Pfade verwenden, wie z.B. %AppData%. Wie du ja selber schon geschrieben hast, sind die "echten" Pfadamen teilweise anders als angezeigt, zumindest was Vista und 7 betrifft.
Ich habe zwar kein WinXP 64Bit zur Hand aber bei meinem Win7 64Bit zeigt %AppData% nach c:/Users/Benutzername/AppData/Roaming. Daneben gibt es noch die Verzeichnisse Local und LocalLow.
Member: Ortgarto
Ortgarto Apr 28, 2010 at 10:07:10 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp, hab ich grad probiert, aber es wird immer noch ignoriert. mist
hatte dort geschrieben

%appdata%\Adobe;%appdata%\Sun