Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VHS Kaufkassetten auf DVD kopieren

Mitglied: brichy

brichy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 17:21 Uhr, 41218 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
da mein Videorekorder so langsam seinen Geist aufgibt, möchte ich die Videos meiner Tochter auf DVD überspielen.
Es sind Kaufkassetten und haben somit einen Kopierschutz.
Bei manchen genügte es, den silbernen Aufkleber unten abzukratzen - dann konnte ich kopieren.
Bei manchen funktioniert es trotzdem nicht.

Kennt jemand einen Trick?
Ein Decodierer kommt nicht in Frage, da es sich nur um eine einmalige Sache von 6 Kassetten handelt; lohnt also nicht!

Ich habe auch schon folgenden "Trick" probiert:
auf DVD das recording starten und 10 sek. später den Videorekorder einschalten,
da tut sich gar nichts, der DVD rekorder zeichnet weiterhin das Fernsehprogramm auf.

Konfiguration:
Scart TV <-> DVD Rekorder
Scart DVD-Rekorder <-> Videorekorder

Danke für jede Hilfe!
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 08:46 Uhr
theoretisch müßte es reichen wenn du das ausgangsignal des videorekorders in die inputscartbuchse von deinem dvd-recorder reinstöpselst...
das is eigentlich nichts mit kopierschutz oder täusch ich mich da...
den du nimmst ja lediglich den "stream" deiner videocasette auf...

oder probierst du das irgendwie anders zu machen??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: brichy
06.12.2005 um 11:22 Uhr
Ja! genauso mache ich es.
(Scart-in-DVD <-> Scart-out-Video)

Der Rekorder meldet aber bei jedem Rec-Versuch "Kopierschutz"
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 11:31 Uhr
hmm is komisch...

den einzigen kopierschutz den ich bei videokassetten kenne ist der kleine "nippel" bzw vertiefung (im endeffekt wie bei einer diskette der schreibschutz) unten rechts an der videokassette.

ich habe das immer so gemacht das ich diese mit tesa zugeklebt habe und dann gehte das bei mir auch immer.

andere kopierschutz-mechanismen sind mir bei videokassetten nicht bekann!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
06.12.2005 um 11:35 Uhr
ahh siehste sag cih doch gibt keinen:
". Bei Disketten und Videokassetten gibt es einen mechanischen Kopierschutz. Bei 3,5"-Disketten ist es ein kleiner Schieber, der in der offenen Stellung den Schreibschutz gewährleistet, bei den 5"-Disketten ist es die Aussparung an der Seite, die geschlossen werden muss, und bei Videokassetten ist es die Plastikkerbe auf der hinteren Kassettenseite."
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.12.2005 um 13:04 Uhr
Mahlzeit,

ahh siehste sag cih doch gibt keinen:

das stimmt so nicht ganz! Es wird ein Störsignal aufgebracht, welches allerdings von verschiedenen älteren Modellen nicht erkannt wird. Von diesen Geräten kann dann auch kopiert werden. Da hilft es wahrscheinlich nur zu probieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.12.2005 um 17:21 Uhr
Der Kopierschutz kommt von Macrovision und blendet Störsignale in den Synchronbereich ein (Schwarzschulter). Dieses wird vom DVD-Recorder registriert und schaltet auf Kopierschutz. Eine Umgehung gibt es nur mit den Kästchen, alte Videorecorder konnten trotzdem aufzeichen, da die Zeitkonstante der Regelung zu langsam war, jedoch ist der Kopierschutz in diesem Fall mitkopiert. Modifikationen der Recorder ist heute nicht mehr möglich, da das ganze in einem Chip abläuft, die Lizenzbedingungen von JVC (VHS) und Philips-Sony (DVD) schreiben das so vor, daß alle Recorder darauf ansprchen müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Camcorder (VHS-C) mit Firewire-Schnittstelle

Frage von Hajo2006Video & Streaming21 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem VHS-C Camcorder mit Firewire Schnittstelle. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher ...

Video & Streaming

VHS Videos auf meinen PC bekommen

Frage von Hajo2006Video & Streaming11 Kommentare

Hallo, erstmal es fehlt mir noch der USB-Video-Grabber, doch ich habe schon jetzt etwas festgestellt und hoffe das Ihr ...

Video & Streaming

Empfehlung Video Gräbber - Digitalisierung VHS Kassette

Frage von gamerffVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir vorgenommen meine alten VHS Kassetten zu digitalisieren. Hat jemand von euch damit schon einmal ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...