Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Video DVD über Linux abspielen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 17:01 Uhr, 4981 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Videocd (.mpg) gebrannt und wollte nun auf einem Linuxrechner diese CD abspielen. Leider sagt mir der Rechner dass er die CD (DVD) nicht abspielen kann. Ich habe auf dem Rechner "Kaffee" und RealPlayer beide können den Film nicht abspielen. Unter Windows geht das ganz normal.
Wo ist hier der Fehler warum geht das nicht? Bin leider auch noch Linuxneuling und habe da nicht ganz so viel Ahnung von.
Wäre schön wenn einer eine Lösung wüsste.

PS: Es handelt sich hier nicht um einen "schwarz gebrannten Film" sondern um eine Produktbeschreibung eines Herstellers.
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 14:52 Uhr
installiere mal vlc müsste damit eigentlich gehen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 14:55 Uhr
hi
damit fängt es ja schon an. Bei WIndows macht man das ja mit Setup aber bei Linux wie macht man das da????
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 14:58 Uhr
mit dem entsprechenden Packtmanager

welche Distribution benutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 15:02 Uhr
hi
linux 10.2 mit KDE
Kannst du mir sagen was ich da genau machen muss? Wäre nett. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 15:05 Uhr
Hi

also wahrscheinlcih ein SuSe ok..

also du öffnest das YAST_Kontrollzentrum findest du im Menü unter dem Punkt System

und dort dann auf den Punkt "Software Installieren oder löschen"

Daraufhin öfffnet sich der Packetmanger und du kannst dann im linken bereich deinen Suchbegriff auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 15:16 Uhr
ja Suse richtig
gut und wo schiebt er das Programm dann hin wenn ich es installiere? Ich muss doch praktisch die Datei auf den Desktop runterladen und dann gebe ich im Yast vlc ein richtig? Und dann sollte er sich die Datei doch vom Desktop ziehen oder???
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
29.02.2008 um 15:24 Uhr
eigentlich sollte er die aus dem Inet ziehen in so fern du den PC angeschlossen hast

du müsstest noch "packmann" als instalationsquelle hinzufügen"

ab fürs erste gehste einfach auf : http://packman.links2linux.de/package/vlc und nimmst dan den "1 clik insatller"
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
29.02.2008 um 17:01 Uhr
hi
jo funktionierte auch alles so die Installation alles super Video läuft. Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem
Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Video & Streaming
Video Parameter auslesen
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming2 Kommentare

Hi Zusammen, Ich suche eine Tool was die Video Parameter ausliest. - Parameter für mp4: Die Auflösung sollte 720 Pixel ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 9 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...