crescent
Goto Top

Video DVD s auf Home Server kopieren

Problem ist, ich habe einen Homeserver und mittelerweilen einen multimedia pc am tv hängen. jetzt muss man immer, wenn man eine dvd anschauen will, die dvd ins dvd laufwerk legen um diese schauen zu können.
da in meinem netzwerk ein home server steht, sollte dieser eig. diese aufgabe übernehmen und die dvd's verwalten (mit den selbsterstellen urlaubsvideos klappt dies auch wunderbar)

jetzt ist meine frage, wie bekomm ich meine dvd sammlung ohne bzw mit sehr sehr wenig qualitätsverlust auf den homeserver, sodass ich diese von dort aus abspielen kann?

weiß wer rat?

ps. es handelt sich um nicht kopiergeschützte dvds, da man die kopiergeschützten nicht kopieren bzw sich davon eine sicherheitskopie anlegen darf, soviel ich weiß. dies will ich auch nicht machen. ich will die auf den homeserver kopieren, welche gehen und welche auch erlaubt sind ;)

grüße

Content-Key: 136471

Url: https://administrator.de/contentid/136471

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 21, 2010 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
Kopier die auf der DVD vorhandene VOB Datei auf die Festplatte. Alles ohne Qualitätsverlust. Alternativ gäbs noch Programme wie MakeMKV usw.
Member: Webbsta
Webbsta Feb 21, 2010 at 12:36:32 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier : http://addins.home-server-blog.de/medien/my-movies-fur-whs/

Nutze ich selber für meinen WHS, klappt 1a und ohne großen qualitätsverlust.
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Feb 21, 2010 at 18:56:10 (UTC)
Goto Top
Benutz doch mal ### ! ist zwar teuer aber es hilft !
Member: Webbsta
Webbsta Feb 21, 2010 at 19:00:27 (UTC)
Goto Top
Wieso teuer?!? Es ist eine FREEWARE!
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 21, 2010 at 19:26:26 (UTC)
Goto Top
Meins auch. Dashalb würd ich mal sagen du hast keine Ahnung. Und dann sollte man was?