Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Video im Format .mod darf nur 1x angeschaut und nicht kopiert werden! Ist dies mit Hilfsmitteln möglich?

Mitglied: Reisszahn2009

Reisszahn2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 16:54 Uhr, 2746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe von meinem Chef (wie soll's anders sein) die Aufgabe bekommen ein Video was mit einer Videokamera aufgenommen wurde und im *.mod Format vorliegt so für einen Geschäftspartner aufzubereiten, dass er das Video nur 1x ansehen darf.
Wenn dies nicht möglich ist, soll ihm zumindest die Möglichkeit genommen werden, das Video zu kopieren.

Seht Ihr da Möglichkeiten? Z.B. mit einem Flashplayer oder ähnlichem? Das Video sollte am besten per Internet "abrufbar" sein, damit man ihm kein Medium schicken muss.

Ihr seit eine große Hilfe!

Danke & Gruß Reisszahn.
Mitglied: dog
18.01.2011 um 18:47 Uhr
Nein, keine Chance, gib gleich auf.

Du kannst dir zwar sehr viele Tricks ausdenken, aber im Endeffekt reicht immer ein Screenrecorder und die Sache ist erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
18.01.2011 um 19:19 Uhr
So etwas können wir außer acht lassen. Es gibt natürlich immer einen Weg um an so was ran zu kommen! Mein Chef will ihm nur nicht einfach die Dateien geben, damit er die irgendwann wieder z.b. gegen ihn verwenden kann.

Es geht halt nur darum das ein einfaches betrachten das er die Files bezieht / ziehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.01.2011 um 20:29 Uhr
naja - ich sag mal so: Möglich ist nahezu alles... Mein Ansatz wäre z.B. das Video in eine DB zu packen (Blob-Feld). Jetzt gibt es noch eine Anmelde-Funktion mit einem einmal-Passwort (user loggt sich ein, session wird gestartet und die anmeldung aus der DB gelöscht). Nach der erfolgreichen Anmeldung kommt man dann halt zu der seite die den Player aufruft - wobei als Src halt der Inhalt des Blobfeldes genommen wird...

jetzt kann sich also der Kunde nur einmal anmelden... Und er kann auch nicht direkt auf den Pfad zugreiffen - da die Datei im besten Fall gar nicht auf der Serverplatte liegt... (ggf. reicht es dir aber auch schon z.B. bei htaccess einfach die userdaten aus der db zu ziehen - und da darf dann das video drin liegen)

gegen Screen-Recorder usw. kommst du dadurch immernoch nicht an - aber zumindest ist es nicht ganz soo einfach zu umgehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Router & Routing

2 PfSensen mit OpenVPN verbinden 1x Server 1x Client

Frage von the-buccaneerRouter & Routing37 Kommentare

N'abend! Noch wer wach? Da ich nicht 100% OVPN-sicher bin ;-) kurze Frage: Ich möchte 2 PfSense mit OpenVPN ...

Router & Routing

Medienkonverter 2xCu 1x LWL

gelöst Frage von scotty406Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Es gibt in 2 Wohnungen jeweils ein Netz mit Adresse 192.168.0.xxx Jetzt sollen ...

Windows Installation

1x Notebook - ProduktivOS - TestOS

Frage von ColonelPanicWindows Installation17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Folgende Situation: Ich würde gerne neben meinem ProduktivOS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 9 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...