4420
Goto Top

Video auf Homepage einbinden

Hallo,

ich möchte gerne mehrere größere Videodateien auf meine Homepage einbinden (ca. 10-15MB)!

Und zwar hätte ich das gerne so, dass wenn auf den Link zur Videodatei geklickt wird, zuerst ein Teil des Videos gepuffert wird und dann erst die Abspielung startet. So kann ich das lästige Ruckeln unterbinden und das Video läuft flüssig.

Wie mach ich das?? Gibts da Tools bzw. Tutorials dafür??

Gruß
Thomas

Content-Key: 14770

Url: https://administrator.de/contentid/14770

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 6741
6741 23.08.2005 um 12:24:08 Uhr
Goto Top
Hi,

welches Programm benutzt du, mu die Homepage zu schreiben?

Ich selber habe mit NetFusion sehr gute Erfahrungen gemacht und es ist auch für einen unerfahrenden User interessant.

gruß firewalldevil
Mitglied: 4420
4420 23.08.2005 um 12:25:27 Uhr
Goto Top
Eigentlich bis jetzt noch gar keins! Wenn dann Frotpage oder Dreamweaver!
Das meiste habe ich aber mit nem normalen Editor gemacht!!!

Wo krieg ich das NetFusion her?? Und wie funktioniert das dann damit??
Mitglied: 6741
6741 23.08.2005 um 12:31:37 Uhr
Goto Top
Also, wenn du mit solchen Geschossen arbeitest bzw arbeiten möchte, solltest du sehr gute Erfahrungen haben. Bist du am Anfang, würde ich mal mit kleinen Tools arbeiten.
Solltest du aber mit einem Editor arbeiten, dann war das glaube ich die falsche Frage .....
NetFusion bekommst du im Markt deines Vertrauens...... aktuelle Version ca. 50-70 ? aber es ist das Wert ...

Viel Spaß und lange Nächte .....
Mitglied: 10545
10545 23.08.2005 um 13:23:27 Uhr
Goto Top
Eigentlich ist das gar nicht so schwer (face-smile ):

Mit Dreamwaever (MX?) kannst Du Objekte in Deine WebSeite einfügen (ActiveX, Mediaobjekte usw...)

Viel wichtiger ist es, die Videos in ein einigermaßen "kleines" Format zu bekommen. Hier bieten sich REAL-Media- und auch Quicktime-Videos an, da diese auf MPG4 basieren.
Beide Formate sind über eine "Steuerdatei" streamingfähig, das heisst, dass die Videos vorgepuffert werden und während der Wiedergabe fortlaufend weiterpuffern ? somit kommt es nicht zum Abriss (stabile Leitung vorausgesetzt).

Info´s bekommst Du über Google mit (z.B.) den Suchworten "Streaminvideos erstellen".

Eine genaue Anleitung dazu kann Dir hier wohl keiner geben, da das Quellmaterial zu viele individuelle Möglichkeiten zulässt.

Gruß, Rene
Mitglied: 46356
46356 23.06.2007 um 21:28:46 Uhr
Goto Top
Folgenden code:

<embemed src="video.avi" width="?" height="?">
Mitglied: jjjggg
jjjggg 18.07.2007 um 11:24:39 Uhr
Goto Top
Hi Thomas,

am einfachsten ist es, glaube ich, wenn du dein Video bei einem Videoportal einstellst, da sparst du dann auch die Streamingkosten.

Zum Biepsiel bei Clipfish, da kannst du jetzt auch die Farbe des Players ändern. In der Playerleiste auf das Linksymbol oder "Für meine Homepage" unter dem Player klicken und im Player öffnet sich ein Fenster mit dem Code. Jetzt einfach per HTML-Farbcode oder durch Klick auf das Farbkästchen und dann per Colorpicker auswählen. Code kopieren (Knopf oder auf übliche weise face-wink und ab in dein HTML

Und wenn du nicht willst, dass dein Video öffentlich wird, dann beim upload "Nur für Freunde" (oder so ähnlich) markieren und dann kann halt auch nicht jeder dein Video sehen