karlegal
Goto Top

Video im Web absichern

Schönen guten Tag der Gemeinde,

bräuchte Informationen wie man Videos auf Webseiten absichern kann das nicht jeder DAU diese mit Ziel speichern unter.. runterladen kann. Die Videos sollen auf der Webseite gezeigt werden und dort auch bleiben. Mir ist schon bewusst das es den 100% Schutz wohl nicht gibt.
Wer hat Erfahrungen mit dem Thema und kann näheres dazu mitteilen?

Thx
Karl

Content-Key: 73910

Url: https://administrator.de/contentid/73910

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 19, 2007 at 13:59:57 (UTC)
Goto Top
Lade sie auf Youtube hoch und mach einen Embedded-Link auf deiner Website. So brauchst du auch für den Webserver auch nicht eine riesige Anbindung ans Netz. Auf deiner Seite liegt dann nur eine Verknüpfung, das Video selber zieht er sich von Youtube.

So hab ichs gemacht. Die Möglichkeit das Video zu speichern gibt es immer, auch bei einem Windows 2003 Streaming Server lädt er die Videos einfach in den Cache des Browsers (Temporary Internet Files).

Edit:

Bei Youtube hast du zumindest den Vorteil, dass die Files im Adobe Flash gespeichert sind. Die kann nicht jeder Player abspielen, der Windows Media schon gar nicht.
Member: KarlEgal
KarlEgal Nov 19, 2007 at 20:59:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, nützt mir in dem Falle aber nix da es zwingend auf einer eigene Privaten Page gehostet werden soll.. aber danke für die Antwort

Thx
Karl