pelzfrucht
Goto Top

Video Werbung verursacht Probleme mit der Handhabung der Webseite

Hi @Frank ,

es gibt da wiedermal ein Problem mit der Werbung.

Da macht sich momentan eine ressourcenfressende Werbeanzeige breit, die (zumindestens meinen) Webbrowser mehr oder weniger unbenutzbar macht (Reagiert nur noch sehr träge.)

b74148417436bb551c3d130e2b922632

Konkret geht es dadrum dass ich mir selbstverständlich gerne Werbung anzeigen lasse um die Seite zu unterstützen (ist ja auch nicht aufdringlich die Werbung),
aber dann sollte es doch wenigstens statische und/oder ein bisschen animierte Werbung sein.

Nicht allerdings ein komplettes eingebettetes Video welches 1 Min. 52 Sek. geht und aufgrund seines Ladebedarf den Browser unglaublich träge macht.

Da es keine Google AdSende Werbung ist (Sonst könnte man sie ja melden), nehme ich mal an dass die von einem anderen euer Werbezulieferer kommt.

Vielleicht kannst du dich da mal schlau machen, weil ich ernsthaft solange den AdBlocker aktivieren muss damit mein Web Browser nicht komplett einfriert
wenn wiedermal so ein halber Spielfilm als Werbung kommt.

Viele Grüße
pelzfrucht

Content-Key: 297972

Url: https://administrator.de/contentid/297972

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Frank
Frank Mar 03, 2016 at 09:02:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm, das ist natürlich blöd. An dieser Werbeposition wird aber ausschließlich Adsense Werbung angezeigt. Daher müsste es eigentlich etwas zum Melden an Google geben. Wenn die Werbung noch einmal auftaucht, versuche doch mal die URL von dem Video herauszufinden, dann kann ich es in Adsense blockieren. Ich selbst habe es noch nicht gesehen. Die Werbung scheint laut Screenshot von T2V.TV zu kommen, dass habe ich schon mal in den Adsense Blocker eingetragen.

Gruß
Frank
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Mar 04, 2016 at 00:03:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt erscheint manchmal dass das Video nicht geladen werden konnte weil die Datei beschädigt ist.
Ich nehme mal an, da hätte dann das fiese Video geladen werden sollen welches bei mir alles lahmlegt.

Dafür wurde aber noch ein anderes Video geladen:


Aber dieses hat zugegebenerweise zu keinen Problemen geführt.

Ich beobachte das eine Weile und melde mich dann!.

Danke face-smile
Viele Grüße
pelzfrucht
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Mar 04, 2016 updated at 19:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

Problem tritt immernoch auf.
Komischerweise lässt sich jetzt sogar nicht mal mehr der Video Link herrausfinden?!
Zumindestens bei einem Teil der Videos.

89d026bbb47a0c57195d5a2f4f76a74f

Dieses Video erschien auf der rechten Seite, der Webseite und hat wieder alles lahmgelegt.

Bevor es losgeht, laden die eine ganze Weile mit einem grauen Ladekreis auf schwarzem Hintergrund:

4c43e3256f69720dbe4f94063de5997a

Aber wenn es startet, heißt es auf meinem Computer Gute Nacht.
Ich verstehe nicht dass andere Forenmitglieder nicht über dieses Problem klagen.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Flash Player.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Frank
Frank Mar 04, 2016 at 21:31:01 (UTC)
Goto Top
Hi @pelzfrucht,

Danke für die Info. Jetzt weiß ich auch warum ich es nicht sehen kann. Ich habe gar kein Flash mehr (so kann man auch erfolgreich Banner blocken.
Nach meinen Erfahrungen im Web, gibt auch kaum noch Seiten, die Flash überhaupt noch brauchen, daher schalte es doch einfach mal ab. Youtube und Co. arbeiten mittlerweile alle mit HTML5).

face-smile

Ok, wenn es jetzt aber auch der rechten Seite erscheint, dann kommt es von der Agentur. Ich werde es mal melden und schauen was die dazu sagen.

Gruß
Frank
Member: Frank
Solution Frank Aug 19, 2016 at 09:21:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

da wir die Agentur gewechselt haben (jetzt IDG) gibt es dieses Format in dieser Form nicht mehr. Können wir damit die Frage schließen?

Gruß
Frank
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 19, 2016 at 15:45:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
da wir die Agentur gewechselt haben (jetzt IDG) gibt es dieses Format in dieser Form nicht mehr. Können wir damit die Frage schließen?

Hi,

klar, kein Problem.
Kannst die Sache auch komplett dicht machen face-wink

Aber eherlichgesagt schön das du noch dadran gedacht hast face-smile
Ich habs schon vergessen gehabt.

Viele Grüße
pelzfrucht