thierryhenry
Goto Top

Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen

Hallo

Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein Video auf dieser Seite, das von alleine abgespielt wird, kann man diese irgendwie unterbinden damit es nicht mehr automatisch abgespielt wird kann man dies also unterbinden beim Flash Player ging das ja immer. Dieses Video ist kein Adobe Flash Player, ich weiß nicht welches Videoformat dies ist.
Beispiel: http://www.chip.de/artikel/Intel-Prozessor-im-Test-Core-i3-Core-i5-Core ...

Dieses automatische abspielen ist mit dem Firefox so (neueste Version) und auch mit dem Internet Explorer (neueste Version) und auch Opera spielt es automatisch ab. Dies ist nicht wirklich ein Problem aber wenn ihr Lösungen habt bitte ich euch um Antworten.

Vielen Dank


PS: Windows 7 Professional 64 Bit

Content-Key: 293390

Url: https://administrator.de/contentid/293390

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jan 17, 2016 updated at 14:17:26 (UTC)
Goto Top
Das ist per HTML5-Video eingebunden, wird also über den Firefox-Eigenen Mediaplayer abgespielt.
Über "about:config" kannst du den Wert von "media.autoplay.enabled" auf "false" stellen - dann werden generell keine eingebundenen Medien wie Videos oder Audios mehr automatisch abgespielt.
Das verhindert aber nicht zwingend das Vorabladen des Videos, dafür gibt es aber AFAIK keine Möglichkeit, das abzustellen.
Mitglied: 122573
122573 Jan 17, 2016 at 14:24:59 (UTC)
Goto Top
bei FlashVideos gibt da aber die Funktion Click-to-Play.
Member: tomolpi
tomolpi Jan 17, 2016 at 14:40:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @122573:

bei FlashVideos gibt da aber die Funktion Click-to-Play.

Kannst du lesen? Das ist kein Flash...

@ThierryHenry

Oder nicht mehr bei Chip.de lesen face-wink
Mitglied: 122990
122990 Jan 17, 2016 updated at 15:06:07 (UTC)
Goto Top
Bei Chip einfach mit Firefox und NoScript-AddOn die Site kaltura.com verbieten, dann wird es nicht abgespielt..
Andere Methode: Das Video per Userscript (Greasemonkey) entfernen damit die Autoplay-Eigenschaften des Objekts anpassen, oder es ganz ausblenden lassen.

Gruß grexit
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jan 17, 2016 at 18:47:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten