Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videos nur noch in Slow-Motion

Mitglied: Harrilyn1314

Harrilyn1314 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2019 um 11:05 Uhr, 285 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

ich habe seit einiger zeit das Problem, dass die meisten Viedeos nicht normal laufen, sonder in "superzeitlupe".
Egal über welchen Streamingdienst ich gehe, die Videos laufen sehr sehr langsam.
Die Geschwindigkeit wurde nicht geändert. 1 Sekunde im Video dauern etwa 4 Sekunden in Echtzeit.
Selbst wenn ich bei Youtube die doppelte Geschwindigkeit einstelle, spielt dieses Video immer noch in Zeitlupe.
Es sind nur Videos betroffen die ich über das Internet aufrufen möchte.
Es gibt Aussnahmen, wozu mir aber absolut kein Muster auffällt. Manchmal sind es Werbevideos (Popups), manchmal Videos von Youtube die ich über einen Link geöffnet habe.

Mein System:
Win7 Pro 64b
i5 6400
8GB RAM
SSD 250GB
MB: Asus H81M Plus ... glaube ich.
Keine Grafikkarte

Treiber sind alle auf dem aktuellen stand. Auch Grafikkartentreiber (Intel HD Graphics 530)
Updates ebenfalls auf dem neusten Stand.

Der PC funktionier bis auf dieses Mankel, einwandfrei und flott!

Bin ratlos... bitte um Hilfe
Mitglied: BassFishFox
31.01.2019, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hi,

Benutzt Du zufaellig ein Blauzahn-Headset oder Lautsprecher?
Wenn ja, mal abklemmen oder die Wiedergabe ueber Blauzahn abschalten.

Welchen Browser verwendest Du?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
31.01.2019 um 14:15 Uhr
Ich würde auch auf ein Bluetooth Gerät oder Funk Gerät für Sound tippen.

Hab selbst manchmal das Problem, dass sich bei mein Headset der Audiodienst aufhängt was sich durch einen Neustart entweder des Headsets oder des Audiodienstes beheben lässt.

Was hat das nun mit Video zu tun?
Entweder Youtube Videos laufen dann in Zeitlupe oder nur 2-3 Sekunden und Stoppen dann komplett. Bei mir betrifft das aber in dem Fall auch Video Dateien auf dem Rechner selbst.


Ansonsten auch mal einen anderen Browser probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
31.01.2019 um 17:59 Uhr
Du bist gut.

Was hat das nun mit Video zu tun?

Keine Ahnung was das mit dem Video zu tun hat. Nur sind mir einige Faelle bekannt wo das Video "einen auf Zeitlupe machte" wenn die Audiouebertragung zum Blauzahn-Geraet nicht wirklich funktionierte.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Harrilyn1314
01.02.2019 um 07:51 Uhr
Hallo,

nein keine Lautsprecher vorhanden...
Internet Explorer 11 und Morzilla Firefox.
Das Problem tritt bei beiden Browsern auf ..
Bitte warten ..
Mitglied: Harrilyn1314
01.02.2019 um 07:54 Uhr
Kein Bluetoothgerät angeschlossen ...
Die Videos laufen in Zeitlupe bei Streamingdiensten.
Videos die gespeichert sind und über bspw. Windows MediaPlayer abgespielt werden, laufen normal...
Problem tritt bei allen Browsern auf
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
01.02.2019, aktualisiert um 09:39 Uhr
Zitat von BassFishFox:

Du bist gut.

Was hat das nun mit Video zu tun?

Keine Ahnung was das mit dem Video zu tun hat. Nur sind mir einige Faelle bekannt wo das Video "einen auf Zeitlupe machte" wenn die Audiouebertragung zum Blauzahn-Geraet nicht wirklich funktionierte.

BFF

Die Frage: "Was hat das nun mit Video zu tun" war von mir nur eine Hypophora.

Also das stellen einer Frage und sich diese Frage im Anschluss selbst beantworten. Da ging es nur darum das besonders zu betonen.

Ich hab da keine Frage an dich gestellt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Video-APP mit Slow-Motion-Funktion
Frage von MiStGoogle Android

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtig Forum bin, aber ich versuch es mal ;-) Da ich ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Google Android

Blackberry DTEK - MOTION - Key2 und Teamviewer

gelöst Frage von askandoGoogle Android1 Kommentar

Hallo Community, hat jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Blackberry auf Android Basis in Verbindung mit Teamviewer? Ich ...

Windows Server

Win Server 2008 R2: slow RDP download

Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...