Vierenscanner auf Win 2000 Server System *keine Systembelastung* Oder vom Client

Mitglied: nogisoft

nogisoft (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005 um 17:11 Uhr, 3100 Aufrufe

Benötige Informationen

Hallo,

Ersteinmal eine genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitplatzes:

3 Server Win 2000 Server SP2

2800 X Prozessoren

Diese Server stehen als Prozessanschluss- Systeme in einem 1Gbit Netzwerk

Nun mein Problem bzw. meine benötigten Informationen:

Ich benötige einen Virenscanner den ich installieren kann, der aber NICHT wie eigentlich jeder auch im HIntergrund aktiv ist.
Es nützt mir auch nichts diesen Virenscanner aus der Reg zu löschen bzw. den Dienst zu beenden. Ich möchte einfach nur diesen Virenscanner installieren und dann (wärend die Prozessanschlussysteme ausgeschalten sind) scannen. Wenn ich den Scanner dann deaktevieren kann (ohne Aufwand) möchte ich wieder meine eigentliche Software starten !

Dieses soll später alles per Task einstellbar sein.

Ich benötige so ein Service wie "Updates oder Support" nicht. Wenn ich jede 6 oder 12 Monate diese Server warte reicht es wenn ich die Updates einfach einspiel.

-Server und Clients nicht mit Internet verbunden-

2te Möglichkeit:
(mit der würde ich mich auch zufriedenstellen)

Ich habe 6 Bedien und Beobachtungs - Rechner mit XP Prof.

Wenn ich nun von den Servern alle Laufwerke freigebe, die auf einem Rechner Einfüge und diese dann in regelmäßigen Abständen scanne (wärend meine Prozessanschluss- Software beendet ist) dann würde dieses mir 100% genügen!

Frage hierbei ist nur das ich keinen V.Scanner kenne der dieses ohne eine "super Teure" Lizes erlaubt und viel Geld will ich nicht bezahlen. Zu dem kommt noch das man da (bzw. ich immer) Probleme bekommt

*Wichtig für beide Möglichkeiten ist aber das ich die Scannergebnisse als Report Log ausdrucken kann.*


Also wenn einer von euch Admins in irgendeinem Server- Keller eine Idee hat, oder sogar eine Super Lösung dann wäre ich euch sehr sehr dankbar!

- Normal ist hier nichts !

**
Danke
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Client RDS Timout erhöhen
Fetty1511FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Zur Situation: Ich habe mehrere verschiedene Standorte via VPN angeschlossen. Jedoch kommt es ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

c0d3.r3dFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Router & Routing

Win 10 ovpn server - win 10 ovpn client 2 Netze - Zugriff auf Subnetz

einfach112FrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen, Seit genau 12 Stunden versuche ich mit OpenVPN folgendes zu realisieren: Netzwerk 192.168.2.x Dort befindet sich ein ...

Windows 10

Useranmeldung Domäne mit win 10 pro Client und win 2003 AD Controller-Funktionsebene

meanmachineFrageWindows 1011 Kommentare

Hi, ich bin kürzlich auf folgendes Problem gestoßen. Es wurde neue Hardware bestellt, 2 Notebooks von Lenovo Auf den ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?

AndromedaFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Ich möchte eine am Win 10 PC hergestellte VPN- Client - Verbindung (Webzugriff via VPN) in das Home-LAN ...

Windows Netzwerk

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

hukahu23489FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT