gelöst Viprinet - Zuverlässig in Betrieb?

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2019 um 11:58 Uhr, 727 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bereite gerade ein Kundenprojekt vor, wo vermutlich Viprinet oder Peplink Lösungen in Frage kommen. Was Peplink betrifft kennen wir diese aus anderen Kundenprojekten. Sie sind technisch gut und zuverlässig.

Bei Viprinet hätte der Kunde möglicherweise auch die Möglichkeit die Geräte zu mieten, was finanziell vermutlich sinnvoller ist.

Hat jemand Erfahrungen mit Viprinet VPN? Wie weit klappt es mit der Bündelung von LTE und DSL Leitungen?

Bei Peplink klappt die Bündelung gut und einfach die absolute Geschwindigkeitsgewinn ist aber marginal. Sind die Leitungen zu sehr unterschiedlich ist das Performance der Gesamtleitung ist fast immer kleiner als die der schnellsten Einzelleitung. Ich gehe davon aus, dass dies technologisch bedingt ist und auch bei Viprinet nicht anders sein wird. Auch wenn zwei identische LTE Leitungen gebündelt werden, muss man 25% abziehen wegen Network Overhead. Aus 1+1 hat man am Ende max. 1,6 o. Ä.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Viprinet? Der Anbieter schien früher kommerziell nicht so erfolgreich zu sein. Technologisch gelten sie möglicherweise nicht mehr als State-of-the-Art. Was sind so eure Eindrücke, Erfahrungen?

Gr. I.
Mitglied: certifiedit.net
29.08.2019 um 12:19 Uhr
Hallo I.,

warum stellst du alle 2 Monate die gleiche Frage?

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2019 um 09:27 Uhr
Abgesehen davon kann jeder beliebige Multi WAN Balancing Router von der Stange sowas auch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Flatrates

Kanalbündelung bei langsamem Internet (mit Viprinet-Router)

gerd33FrageFlatrates24 Kommentare

HAllo zusammen, Meine beiden Praxen sind per VPN miteinander verbunden. Allerdings hat Praxis 1 nur eine 25er DSL Leitung; ...

TK-Netze & Geräte

Fax im Betrieb

gansa28FrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Backup

LTO Bandlaufwerke - Temperatur-Angaben bezüglich Betrieb - reale Temperaturwerte im Betrieb

KevGerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich teste gerade ein Tandberg LTO-7 HH Laufwerk. Kurz zum Setup: Eingebaut ist das Laufwerk in einen BigTower ...

Exchange Server

Exchange Hybrid Betrieb Unklarheiten

NordicMikeFrageExchange Server4 Kommentare

Moin zusammen, bisher habe ich mich grundsätzlich on premisses bewegt. Dementsprechend peinlich sind meine O365 bzw Exchange Online Kenntnisse. ...

Netzwerkmanagement

VLAN Umstellung im Betrieb

gelöst KuebrichFrageNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich bin derzeitg als einziger IT-Administrator in einem klein/mittelgroßen Unternehmen mit ca. 100 Clients beschäftigt. Leider ...

Windows Netzwerk

ISCSI im laufenden Betrieb konfigurierbar?

tsunamiFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich habe folgende Umgebung: Win 2008 Server und ein NAS von Terra Datenmenge von rund ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT