Viren sicher Übertragen um es zu analysieren

Mitglied: ahmedahmed

ahmedahmed (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2018, aktualisiert 10:04 Uhr, 1265 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Administratoruser,

habt Ihr paar Ideen wie man Viren sicher jemanden zu Analyse schicken kann?

Außer Zippen und per Email senden.

So etwas wie eine Platform. (Wie Virustotal), halt nur Intern.

Vielen Dank!

lg
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.03.2018, aktualisiert um 10:13 Uhr
Zitat von ahmedahmed:

Hallo liebe Administratoruser,

habt Ihr paar Ideen wie man Viren sicher jemanden zu Analyse schicken kann?

Außer Zippen und per Email senden.

verschlüsseln und per ftp/rsync/smb/cifs/nfs/http/webdav/etc übertragen.

Oder ganz klassich hexcode ausdrucken und per Paketpost zustellen lassen und am anderen Ende wieder einscannen.

Was genau ist das Problem?

lks

PS: Du kannst es alternativ auch einfach auf einem Stick mit Briefpost senden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst HanutaFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Router & Routing
Cisco Uhrzeit verstellt sich
Windows10GegnerFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Uhrzeit bei meinem Cisco immer einen Tag voraus ist (Heute am Samstag ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
DuuuhhFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
specialuserFrageWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Cloud-Dienste

Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig

gelöst Samy89FrageCloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkmanagement

MAC Adresse verändert sich?

gelöst voidcountFrageNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo :) ich habe ein sehr kurioses Phänomen. 2 Geräte ( Firestick / Nexus Tablet ) tauchen im DHCP ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud