cayman
Goto Top

Viren und Trojaner.... Allgemeine Frage

Hallo zusammen,

ich habe das Glück den PC meines Cousine's neu installieren zu dürfen da er über Monate hinweg unbeabsichtigt ordentlich im Internet sich alles zusammengesammelt hat was am Start ist von Viren, Würmern und Trojaner. Wir haben gestern mal AntiVir laufen lassen und der findet und findet....

Jetzt meine Frage ich würde den PC gerne neu installieren über RIS (Server2003) allerdings habe ich keine Lust seinen PC bei mir ins LAN zu hängen für ein Backup und Sekunden später sind alle meine Rechner infiziert. Ich habe wenig Ahnung von Viren Trojaner etc. und wollte fragen ob ich eher erst NAV installieren sollte mit aktueller Virusdefinitionlist und säubern vor dem Connect ins LAN oder betrifft das weitestgehend nur seinen PC.

Any ideas?

Gruss
Marc

Content-Key: 21621

Url: https://administrator.de/contentid/21621

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: iamnils
iamnils Dec 14, 2005 at 13:02:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

jeder Virus verbreitet sich irgendwie. Über welche Schnittstellen er das macht kannst Du nur für jeden einzelnen Virus sagen, aber ich denke, dass die meisten auch auf die LAN-Schnittstelle greifen, sobald diese verfügbar ist.

Also: Erst PC säubern (am besten Format cface-smile, dann erst wieder neu aufspielen.

mfg Nils
Member: Cayman
Cayman Dec 14, 2005 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Dann werde ich erst das System säubern und dann ans LAN hängen.

Vielen Dank