Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Viren, Trojaner welcher Schutz für kleines Firmennetzwerk.

Mitglied: FragDochMal

FragDochMal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2013 um 13:47 Uhr, 2388 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Umstrukturierung unseres Firmennetzwerkes (Aufteilung in verschiedene VLAN Netzsegmente Routing über Alixboard mit monowall) bin ich jetzt auf der Suche nach einer Sicherheitslösung gegen Viren Trojaner sonstige Schädlinge.

Momentan nutzen wir auf den PCs eine Einzel Sicherheitssoftware (Internet Security von Kaspersky)

Dies ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Grade beim übergreifen von anderen Netzwerksegmenten wie zum Beispiel Netzwerkscanner/Drucker habe ich diverse Probleme mit der Firewall von Kaspersky.

Habe zu Testzwecken mal auf einem Rechner Kaspersky deinstalliert und mich mit der windows Firewall beschäftigt, diese ist für mich wesentlich einfacher zu handhaben.

Was gibt es jetzt für Antiviren Lösungen die nicht gleich in die 1000 Euros gehen. Oder reicht sogar das was Windows mitliefert vollkommen aus?

Die Rechner sind alle mit Windows 7.

Wir nutzen viel externe Medien, heißt es werden viele Bilder, Pläne etc. Von Mitarbeitern auf die Rechner geschoben.


Mitglied: nosemen88
27.10.2013 um 13:55 Uhr
Was hälst du davon einen kleinen Server laufen zu lassen der als Firewall dient und du ein Antivirenprogramm über den Server laufen lässt? Spart auch Updates der Virendatenbank von jedem Rechner.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: FragDochMal
27.10.2013 um 14:25 Uhr
Als Firewall habe ich ja jetzt erst ein Alixboard mit monowall angeschafft. Und zur zentralen datenablage sollte jetzt eigentlich noch ein NAS angeschafft werden.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.10.2013 um 15:16 Uhr
Hallo,

jeder vernünftige Softwarehersteller bietet so was mit Zentraler Administration an. Pro Arbeitsplatz solltest du bei unter 50€ pro Jahr sein. Eine kostenpflichtige Version für den Heimgebrauch liegt im selben Preissegment. Allerdings benötigst du in der regel einen Server, jedoch kann der dir helfen deine Arbeit du AD und Gruppenrichtlinien zu erleichtern.

Windows 2012 foundation da für sehr kleine Netzwerke geeignet.

Ich habe jetzt absichtlich keinen Hersteller erwähnt da es hier ersten genügend Beiträge gibt wenn man denn gewillt ist zu suchen und weil eher ne Glaubenssache ist.
Bitte warten ..
Mitglied: freakness
28.10.2013 um 14:15 Uhr
Schau dir mal die beiden Videos auf YouTube an:
http://www.youtube.com/watch?v=J1vFhChJuZk&list=SPA1uxAHKpeaJwVktud ...
http://www.youtube.com/watch?v=TBVf2havk20&list=SPA1uxAHKpeaJwVktud ...

Da zeigen EgoSecure wie man sich gegen Viren und schädlicher Software durch externe Medien schützen kann.
Herstellerseite: http://www.egosecure.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Ransomware Schutz
gelöst Frage von M.MarzSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, immer häufiger liest man über Vorfälle über verschlüsselte Festplatten in Betrieben. Normaler weise hat ja jeder große ...

HTML
Intranet Schutz
gelöst Frage von finnhannemannHTML8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe für mein Unternehmen ein Passwort System installiert. Es läuft auf einem Webserver und ist ...

SAN, NAS, DAS

Trojan Verschlüsselung iSCSI Laufwerke dauerhaft trennen

gelöst Frage von dennz2018SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich weiss, so eine Frage gab es sicherlich schon einmal. Aber ich konnte nichts genau hier zu finden. Im ...

Windows 7

Schutz vor Ramsoftware

gelöst Frage von stefan00166Windows 79 Kommentare

Liebe User, Ich habe bei mir daheim einen Windows 7 Pc der alt Netzwerkserver missbraucht wird. Darauf sind 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...