ka7ana
Goto Top

Virenscanner mit zentraler Verwaltung für zu Hause

hey kollegen,

ich bin auf der suche nach einem kommerziellen virenscanner, welcher von einem zentralen punkt aus die clients managen kann.

drei lösungen sind mir bekannt:

- eset nod 32 & remote administrator
- f-secure client security & policy manager
- kaspersky endpoint protecion & kaspersky security center

der scanner muss/soll auch nur eine aufgabe beherrschen: viren erkennen und abwehren, ich brauch weder eine software-firewall noch eine kinderschutz funktion - wie es die meisten suites für zu hause bieten.

nun ist es aber so, dass man die versionen nur im 5er pack erhält und leider doch sehr teuer sind.

daher meine frage:

kennt jemand eine möglichkeit und/oder einen virenscanner, welcher nicht so teuer in der anschaffung ist?

ich würde gerne damit zwei laptops, 2 pcs und einen server versorgen.

cheerz,

ka7ana

Content-Key: 227577

Url: https://administrator.de/contentid/227577

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 23, 2014 at 21:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Ka7ana,

definiere "nicht so teuer"? Du möchtest ein Businessprodukt und deswegen wirst du auch nicht um Businesspreise drum herum kommen. Ggf. das: https://www.google.de/search?q=windows+open+source+antivirus&oq=wind ...

ob der Allerdings eine zentrale GUI hat,...fraglich.
Member: Ka7ana
Ka7ana Jan 24, 2014 at 00:16:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ich werde morgen mal ein paar Händler abtelefonieren und nachhaken, wie hoch genau die Kosten anfallen würden - vielleicht gibt es ja was vernünftiges zu gutem Preis.

Dann hätte ich noch eine andere Frage:

Welcher Virenscanner würdet ihr mir eurer Meinung empfehlen?

Diverse Sicherheitsberichte lassen i.d.R. Kaspersky, F-Secure und Bitdefender recht gut abschneiden.
Habt ihr einen Geheimtipp und / oder einen Virenscanner, dessen Engine ihr nicht eurem Netz überlassen würdet?

cheerz,

ka7ana
Mitglied: 108012
108012 Jan 24, 2014 at 00:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit wie icvh informiert bin kann man bei ESET anrufen oder eine Mail
hinschicken und einen Sonderpreis vereinbaren als Privatperson!!!

Da schilderst Du dann einfach dass Du 4 normale Scanner und einen
Für einen Server benötigst und die machen Dir dann auch in der Regel
ein gutes Angebot.

Gruß
Dobby
Mitglied: 48844
48844 Jan 24, 2014 updated at 06:50:12 (UTC)
Goto Top
Moin damit du ungefähr ein ansatzt hast wie hoch die Preise sind

KASPERSKY Small Office Security 3 European Edtn 5-Workstation + 1-FileServer + 5-Mobile device 1 year Renewal BOX (DE) = 135,99

SYMANTEC Endpoint Protection Small Business Edition12.1 5 User Renewal Essential 12 Months Small Business 5 Pack (ML) = 91,99

Trend Micro Worry-Free Business Security Standard - (V. 8 ) - 10 Benutzer - Win - Multilingual = 140,99

ESET Home Office Security Pack - 5 Endpoints - 1 Fileserver - 5 Smartphones/Tablets - 1-Jahres-Lizenz 169 €


wie certifiedit schon gesagt hat um Businesspreise kommst du net herum