Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner mit zentraler Verwaltung für zu Hause

Mitglied: Ka7ana

Ka7ana (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 22:00 Uhr, 2320 Aufrufe, 4 Kommentare

hey kollegen,

ich bin auf der suche nach einem kommerziellen virenscanner, welcher von einem zentralen punkt aus die clients managen kann.

drei lösungen sind mir bekannt:

- eset nod 32 & remote administrator
- f-secure client security & policy manager
- kaspersky endpoint protecion & kaspersky security center

der scanner muss/soll auch nur eine aufgabe beherrschen: viren erkennen und abwehren, ich brauch weder eine software-firewall noch eine kinderschutz funktion - wie es die meisten suites für zu hause bieten.

nun ist es aber so, dass man die versionen nur im 5er pack erhält und leider doch sehr teuer sind.

daher meine frage:

kennt jemand eine möglichkeit und/oder einen virenscanner, welcher nicht so teuer in der anschaffung ist?

ich würde gerne damit zwei laptops, 2 pcs und einen server versorgen.

cheerz,

ka7ana
Mitglied: certifiedit.net
23.01.2014 um 22:38 Uhr
Hallo Ka7ana,

definiere "nicht so teuer"? Du möchtest ein Businessprodukt und deswegen wirst du auch nicht um Businesspreise drum herum kommen. Ggf. das: https://www.google.de/search?q=windows+open+source+antivirus&oq=wind ...

ob der Allerdings eine zentrale GUI hat,...fraglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Ka7ana
24.01.2014 um 01:16 Uhr
Guten Abend,

ich werde morgen mal ein paar Händler abtelefonieren und nachhaken, wie hoch genau die Kosten anfallen würden - vielleicht gibt es ja was vernünftiges zu gutem Preis.

Dann hätte ich noch eine andere Frage:

Welcher Virenscanner würdet ihr mir eurer Meinung empfehlen?

Diverse Sicherheitsberichte lassen i.d.R. Kaspersky, F-Secure und Bitdefender recht gut abschneiden.
Habt ihr einen Geheimtipp und / oder einen Virenscanner, dessen Engine ihr nicht eurem Netz überlassen würdet?

cheerz,

ka7ana
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.01.2014 um 01:29 Uhr
Hallo,

soweit wie icvh informiert bin kann man bei ESET anrufen oder eine Mail
hinschicken und einen Sonderpreis vereinbaren als Privatperson!!!

Da schilderst Du dann einfach dass Du 4 normale Scanner und einen
Für einen Server benötigst und die machen Dir dann auch in der Regel
ein gutes Angebot.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
24.01.2014, aktualisiert um 07:50 Uhr
Moin damit du ungefähr ein ansatzt hast wie hoch die Preise sind

KASPERSKY Small Office Security 3 European Edtn 5-Workstation + 1-FileServer + 5-Mobile device 1 year Renewal BOX (DE) = 135,99

SYMANTEC Endpoint Protection Small Business Edition12.1 5 User Renewal Essential 12 Months Small Business 5 Pack (ML) = 91,99

Trend Micro Worry-Free Business Security Standard - (V. 8 ) - 10 Benutzer - Win - Multilingual = 140,99

ESET Home Office Security Pack - 5 Endpoints - 1 Fileserver - 5 Smartphones/Tablets - 1-Jahres-Lizenz 169 €

wie certifiedit schon gesagt hat um Businesspreise kommst du net herum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung außer Haus
Frage von 2slow4uBackup7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Vorhanden: 3x DSL100000 - 2x TCOM 1xKD 1x Server mit verschiedenen ...

Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...