funpager
Goto Top

Virtual Cable Tester ( VCT ) - Netzwerkabbrüche LAN

Habe leider seit einiger Zeit ständig Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen in meinem Lan!
Router = FB 7170

Hab dort per Patch in ne Netzwerkdose und dann Verlegekabel cat5 ca 30m - Netzwerkdose - Patch - Xbox360 bzw. PC !!!
PC funigiert als Mediacenter und XBOX360 als MC-Extender!

Naja jedenfalls ist die Verbindung oft weg bzw, wird getrennet, nicht nur internet sonder auch lokales Netzwerk (XBox zu MC)

Hab schon mit dem anlegewerkzeug die dosen neu verkabelt! aber leider keine besserung!
Bevor ich jetz alles (unterputz) rausreiße und neue kabel leg dacht ich mir ich frag mal hier was ihr so denkt!

Hab die Dosen denk ich richtig angeklemmt! also ich meine da sind ja farbige markierungen und die kabel sind def. genauso drin wie die markierung es "verlangt"
Hab auch schon nach so dem Virtuellen Cable Tester gesucht! aber A find ich nix und B was ich find funzt nicht!

Netzwerkkarte an dem PC wo ich testen will ist ne 3com LOM ob board!

Was tun?

Grüße
Marco

Content-Key: 50792

Url: https://administrator.de/contentid/50792

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: funpager
funpager Feb 06, 2007 at 15:06:26 (UTC)
Goto Top
hat den keiner eine idee?
Member: flugfaust
flugfaust Feb 12, 2007 at 08:36:10 (UTC)
Goto Top
Also so ist das zwar schwierig zu sagen aber dass es an der Verkabelung liegt glaub ich nicht.
Bau den Rechner doch mal beim Router auf und hängen ihn direkt an den Router.
zudem könntest du mal testen ob evtl. ein Firmwareupdate was bringt.