Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Cable Tester ( VCT ) - Netzwerkabbrüche LAN

Mitglied: funpager

funpager (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 6769 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe leider seit einiger Zeit ständig Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen in meinem Lan!
Router = FB 7170

Hab dort per Patch in ne Netzwerkdose und dann Verlegekabel cat5 ca 30m - Netzwerkdose - Patch - Xbox360 bzw. PC !!!
PC funigiert als Mediacenter und XBOX360 als MC-Extender!

Naja jedenfalls ist die Verbindung oft weg bzw, wird getrennet, nicht nur internet sonder auch lokales Netzwerk (XBox zu MC)

Hab schon mit dem anlegewerkzeug die dosen neu verkabelt! aber leider keine besserung!
Bevor ich jetz alles (unterputz) rausreiße und neue kabel leg dacht ich mir ich frag mal hier was ihr so denkt!

Hab die Dosen denk ich richtig angeklemmt! also ich meine da sind ja farbige markierungen und die kabel sind def. genauso drin wie die markierung es "verlangt"
Hab auch schon nach so dem Virtuellen Cable Tester gesucht! aber A find ich nix und B was ich find geht nicht!

Netzwerkkarte an dem PC wo ich testen will ist ne 3com LOM ob board!

Was tun?

Grüße
Marco
Mitglied: funpager
06.02.2007 um 16:06 Uhr
hat den keiner eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.02.2007 um 09:36 Uhr
Also so ist das zwar schwierig zu sagen aber dass es an der Verkabelung liegt glaub ich nicht.
Bau den Rechner doch mal beim Router auf und hängen ihn direkt an den Router.
zudem könntest du mal testen ob evtl. ein Firmwareupdate was bringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkabbruch alle 30min
Frage von ICE2077LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem kompetenten Forum und bin hierbei auf dieses gestoßen. Ich habe ...

Windows Server

IMAP SMTP Problem mit hmailServer in Virtual Box Test Umgebung

gelöst Frage von Cipo87Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich finde jemand der mir eventuell helfen kann. Ich soll in Virtual ...

Router & Routing

Latency test

Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing

OPNsense test

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 StundeWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...