Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtual server 2005 sp1 unter problem unter vista

Mitglied: ralhue

ralhue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 3878 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

folgendes Problem:
wenn ich den virtuellen Server 2005 sp1 auf einem W2k3 sp2 Host installiere funktioniert alles incl. der Installation eines Gastbetreibssystems.

Unter Vista klappt erst auch alles - aber wenn es daran geht ein Gastbetriebssystem (w2k3) zu installieren, und die selbe CD im LW liegt mit der ich unter w2k3 installiert habe, wird kein Medium gefunden. Habe es auch schon mit einer ISO-Datei probiert - klappt nicht. Es wird lediglich die Bootmöglichkeit über LAN angesprochen und wenn ein Server mit Bereitstellungsdiensten zur Verfügung steht, wird ein dortiges OS zur Installation angeboten. Ansonsten die Meldung:

Reboot and Select a proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device

Rechner:
Pentium 3 GHz
HDD 80 GB Sata
2 GB RAM
CD auch Sata (habs aber auch schon unter einem Vista Rechner mit konventionellem CD UDMA-Anschluss probiert)

Hat irgend jemand MS Virtual Server 2005 SP1 unter Vista zum Laufen gebracht?

Grüsse
Ralf
Mitglied: Pjordorf
27.09.2007 um 17:22 Uhr
Schau mal was bei MS Steht.

F. Welche Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 R2 genutzt werden?

A. Die folgenden Betriebssysteme können als Host für Virtual Server 2005 verwendet werden:

• 32-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Standard Edition oder höher
• Windows Small Business Server 2003 Premium Edition oder höher
• Windows XP Professional (nicht für Produktivumgebungen)

• 64-Bit-Betriebssysteme:
• Windows Server 2003 Standard x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition oder höher
• Windows Server 2003 Datacenter x64 Edition oder höher
• Windows XP Professional x64 (nicht für Produktivumgebungen)


Deine Frage kannst du dir also selber beantworten.
Bitte warten ..
Mitglied: ralhue
28.09.2007 um 07:51 Uhr
virtual server 2005 SP1 (mit Betonung auf SP1) soll aber laut MS auch Vista unterstützen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.09.2007 um 16:36 Uhr
Habe ich gerade gefunden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=BC49C7C8-4840- ...

Supported Host Operating Systems: :

Windows Server 2003 Standard SP2
Windows Server 2003 Enterprise SP2
Windows Server 2003 Datacenter SP2
Windows Server 2003 Standard R2
Windows Server 2003 Enterprise R2
Windows Server 2003 Datacenter R2
Windows Server 2003 Standard SP1
Windows Server 2003 Enterprise SP1
Windows Server 2003 Datacenter SP1
Windows Server 2003 Standard x64 SP2
Windows Server 2003 Enterprise x64 SP2
Windows Server 2003 Datacenter x64 SP2
Windows Server 2003 Standard x64
Windows Server 2003 Enterprise x64
Windows Server 2003 Datacenter x64
Windows Server 2003 Standard x64 R2
Windows Server 2003 Enterprise x64 R2
Windows Server 2003 Datacenter x64 R2
Windows Small Business Server 2003 Standard R2
Windows Small Business Server 2003 Premium R2
Windows Server 2008 Beta 3 (non-Production only)
Windows XP Professional SP2 (non-Production only)
Windows XP Professional x64 Edition (non-Production only)
Windows Vista Ultimate (non-Production only)
Windows Vista Business (non-Production only)
Windows Vista Enterprise (non-Production only)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Virtual Smart Card
Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Visual Studio
Frage zu Virtual Basic
gelöst Frage von zRobinVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Virtual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Vmware
Virtual Box Zugriffsfehler! Info
Frage von Jocki278Vmware2 Kommentare

Das sollte hier eher als Info gelten: Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben: "Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst Frage von FA-jkaBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 14 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...