Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Server 2005 Virtuelle Festplatte aus ISO

Mitglied: jhwichern

jhwichern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 21:29 Uhr, 3933 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wir betreiben Windows Server 2005 als Terminal Server damit unsere MAC's eine Windows Obefläche habe. Da die Nachfrage nach der Oberfläche sinkt wollen wir den Server jetzt nur noch als Virtuellen Server laufen lassen und halt weiter Virtuelle Server. Einfach damit die hardware besser ausgelastet ist.

Am einfachsten wäre es jetzt natürlich wenn wir das laufende System zu einer Virtuellen Festplatte machen könntent und es dann einfach als Virtuellen Server laufen lassen. Ich hatte mir forgestellt eine ISO von der Festplatte zu erstellen und Sie dann in eine Virtuelle Festplatte zu "verwandeln". Es klingt für mich eher unwarscheinlich das es klappt aber ich hatte die Hoffnung ihr habt das schonmal geschafft.

Gruß, Jonas
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 14:58 Uhr
Hey,

schau mal einen post unter dir (https://www.administrator.de/VMWare_Image_vom_aktuellen_Hostsystem_%28wi ...)

Selbes thema lösung ist auch shcon da.

Das mit der ISO wird wohl eher nix. Aber ich versteh auch nicht ganz wieso? Warum nicht gleich in eine Virtuelle Festplatten datei?

mfG
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: jhwichern
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Hi,
wir benutzen aber Micorosft Vitual Server 2005 R2 und nicht Vmware.

THX, Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 21:29 Uhr
Ohh entschuldige, das habe ich überlesen.

Du kannst dann aber deine VM mit Vmware Server konvertieren und dann wie im anderen post umwandeln. Von MS V Server weiss ich da keine lösung.

MfG
Ole
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Iso-Mount Festplattengehäuse
Frage von AnkhMorporkFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, spät aber oho noch a guats naies. Viel Erfolg und wenig Stress und so ihr wisst schon. ...

Windows Server
SBS2011 ISO - Suche
Frage von Stefan007Windows Server3 Kommentare

Hi, ich habe ja schon einige ältere ISO Files (auch den SBS2008) aber den 2011er kann ich einfach nicht ...

Exchange Server
Exchange 2003 DEU ISO
gelöst Frage von KathakiExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ...

Microsoft Office
Office 2013 Professional ISO
Frage von leon123Microsoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, bitte haut mich nicht. Ich google jetzt schon seit über einer Stunde und suche mir die Finger ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...