60934
Goto Top

VirtualBox- Formatierung der HD schlägt fehl

Guten Tag!

Ich benutze Virtual Box unter Windows Vista Home Professional.
Die Erstellung eines virtuellen Windows- Systems funktioniert problemlos (nutze hier XP).
Wenn ich allerdings ein Linux System erstelle (probiert habe ich es mit OpenSuse und Ubuntu in der jeweils aktuellen Version)
schlägt die Formatierung der virtuellen Festplatte grundsätzlich fehl (Partition: ReiserFS & EXT3).
Einen bestimmten Fehlercode erhalte ich nicht; nur die Meldung, dass
die Partition nicht formatiert werden konnte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Content-Key: 79796

Url: https://administrator.de/contentid/79796

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: RayHugo
RayHugo Aug 14, 2008 at 21:21:18 (UTC)
Goto Top
Bei Erstellung eines virtuellen DOS-Systems konnte ich zunächst keine virtuelle Festplatte partitionieren. Das war erst nach Umstellung des Festplattentyps von dynamischer Grösse auf feste Grösse möglich.