91993
Goto Top

Virtualisierung eines Windows Storage Server 2003 R2 64 Bit mit Hyper-V

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich versuche gerade einen Windows Storage Server 2003 R2 zu virtualisieren.

Soweit klappt alles. Allerdings wird der Treiber für die Netzwerkkarte beim installieren der Integrationsdienste nicht gefunden.

Alle anderen Treiber werden korrekt installiert. Der Netzwerkkartentreiber der anderen virtuellen Server wird ebenfalls korrekt installiert.

Wie kann ich jetzt den Treiber manuell bzw. überhaupt installieren?

Gruß

AW3103

Content-Key: 170184

Url: https://administrator.de/contentid/170184

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Jul 21, 2011 at 14:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Welchen Netzwerkadapter verwendest du denn?

Wenn du den älteren auswählst, ist das ein standart Intel Treiber.

Bei dem normalen sollte mit dem Integrationsdienst alles funktionieren.

grüße
Mitglied: 91993
91993 Jul 21, 2011 at 14:43:07 (UTC)
Goto Top
Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jul 21, 2011 at 14:49:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @91993:
Also, auf dem Hyper V Server selbst ist eine Broadcom Netzwerkkarte eingebaut auf den anderen virtuelen Servern wo die
Intetrationsdienste korrekt installiert wurde ist als Netzwerkkarte halt der Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter
installiert. Der sollte doch auch auf dem Storage Server ohne Probleme installiert werden können, oder?
Du kannst in den Einstellungen der VM festlegen ob du eine "Netzwerkkarte" oder eine "Ältere Netzwerkkarte" benutzen willst.
Die ältere Netzwerkkarte ist eine Standard Intel Karte die funktioniert normalerweise immer.
Un die neue ist der "Microsoft Virtual Machine Bus Network Adapter" der sollte nach Installation der Integrationsdienste funktionieren.
Damit du die Integrationsdienste installieren kannst musst du aber SP2 installiert haben

Gruß
Mitglied: 91993
91993 Jul 21, 2011 at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
So, Problem gelöst. Ich habe jetzt einfach mal bei den Einstellungen der VM alle Netzwerkadapter gelölscht und einen neuen Adapter hinzugefügt und schon funktioniert es. Da scheint wohl etwas bei der Einrichtung der VM schief gelaufen zu sein...

DANKE FÜR DIE HILFE!!!