Virtualisierung Xen mit W2K3 als Gast mit welcher CPU

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 15:55 Uhr, 4937 Aufrufe, 3 Kommentare

hi
kann mir jemand sagen ob in den AMD X2 CPUs oder in den Dual Core 2 CPUs die Funktionen verfügbar sind, um unter XEN Windows als Gast zu installieren. In allen Berichten kann ich nichts darüber lesen ab welcher CPU Generation das möglich ist.


THX
Jweb
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
18.08.2006 um 11:00 Uhr
hallo,

bei intel heist diese funktion vanderpool (vt) und bei amd pacifica.
also einfach nachschauen ob diese features mit an bord sind.

die dual core 2 haben das glaube mit drinne bei den amd64 x2 bin ich mir allerdings ni sicher.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
18.08.2006 um 11:24 Uhr
hi
danke für deine Antwort.
Ok, also wenn ich mir die Bezeichnung zum Intel Core 2 Duo E6400 ansehe steht dort

Virtualisierung (Vanderpool)

Ich verstehe nur nicht, das es noch keine Berichte gibt, das man nun Windows Systeme erfolgreich unter Xen installieren kann(als Gast).
Auch auf der Xen Homepage kein Wort dazu.

Hat es schon mal jemand von euch probiert? Geht es wirklich oder muss da noch zusätzlich was an Xen geändert werden.

THX

Jweb
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.08.2006 um 15:55 Uhr
Hallo,

habe gerade mal in der Wikipedia geschaut (hat mich interessiert, eigentlich dachte ich, Xen wäre nur für Unix-Derivate): "Mittlerweile können Betriebssysteme, wie z. B. Windows XP, dank Intels Vanderpool (VT) und AMDs Pacifica ohne Modifikationen mit Xen genutzt werden." Ein Satz weiter oben steht noch: "Microsoft Windows wurde auch zum Laufen gebracht, jedoch darf die Modifizierung aus Lizenzgründen nicht freigegeben werden." Und unten ist ein Link: "Xen Full Virtualization Example mit SuSE 10.1 und unverändertem Windows XP"

Filipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...