Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Xen mit W2K3 als Gast mit welcher CPU

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 15:55 Uhr, 4885 Aufrufe, 3 Kommentare

hi
kann mir jemand sagen ob in den AMD X2 CPUs oder in den Dual Core 2 CPUs die Funktionen verfügbar sind, um unter XEN Windows als Gast zu installieren. In allen Berichten kann ich nichts darüber lesen ab welcher CPU Generation das möglich ist.

THX
Jweb
Mitglied: 6890
18.08.2006 um 11:00 Uhr
hallo,

bei intel heist diese funktion vanderpool (vt) und bei amd pacifica.
also einfach nachschauen ob diese features mit an bord sind.

die dual core 2 haben das glaube mit drinne bei den amd64 x2 bin ich mir allerdings ni sicher.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
18.08.2006 um 11:24 Uhr
hi
danke für deine Antwort.
Ok, also wenn ich mir die Bezeichnung zum Intel Core 2 Duo E6400 ansehe steht dort

Virtualisierung (Vanderpool)

Ich verstehe nur nicht, das es noch keine Berichte gibt, das man nun Windows Systeme erfolgreich unter Xen installieren kann(als Gast).
Auch auf der Xen Homepage kein Wort dazu.

Hat es schon mal jemand von euch probiert? Geht es wirklich oder muss da noch zusätzlich was an Xen geändert werden.

THX

Jweb
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.08.2006 um 15:55 Uhr
Hallo,

habe gerade mal in der Wikipedia geschaut (hat mich interessiert, eigentlich dachte ich, Xen wäre nur für Unix-Derivate): "Mittlerweile können Betriebssysteme, wie z. B. Windows XP, dank Intels Vanderpool (VT) und AMDs Pacifica ohne Modifikationen mit Xen genutzt werden." Ein Satz weiter oben steht noch: "Microsoft Windows wurde auch zum Laufen gebracht, jedoch darf die Modifizierung aus Lizenzgründen nicht freigegeben werden." Und unten ist ein Link: "Xen Full Virtualization Example mit SuSE 10.1 und unverändertem Windows XP"

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM

Server Administration, Virtualisierung - Gast Systeme zur Bereitstellung von Services

Frage von flasher4401KVM18 Kommentare

Guten Tag. Ich bräuchte mal Rat und ggf. Unterstützung bei der Umsetzung zu folgendem: Was ich momentan habe: Ich ...

Windows Server

Hyper-V 2016 - CPU auf Gast-Betriebssystem optimieren

Frage von hijacker99Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier einen Hyper V Server, wo ich ein Gast-OS habe, deren DB-Applikation nur begrenzt Hyperthreading-tauglich ...

Backup

XEN Server Backup

gelöst Frage von certifiedit.netBackup8 Kommentare

Moin Mitadmins, wohl etwas exotischeres Thema, da ich im Vergleich wenig dafür finde, daher hier spezieller nachgefragt: Welche solide ...

Virtualisierung

Server Virtualisierung

Frage von OldMan66Virtualisierung6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir möchten in der Firma eine Umstellung der Serverstruktur anschieben. Bisher stehen im Serverraum 5 Standalone ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...