Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualPC die vittuelle Festplatte vergrössern

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 07.02.2008, 16645 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen

gibt es wirklich kein Tool, um die virtuelle Festplatte eines VirtualPC zu vergrössern, als ein Image des bestehendes OS zu erstellen und die Festplatte neu zu erstellen?

Geht da im VMware besser?

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied: TuXHunt3R
06.02.2008 um 12:31 Uhr
Gemäss meiner eigenen Erfahrung mit Virtual Server und Virtual PC und auch Wikipedia geht das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_Server

Zu VMWare hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn du mit dem Gedanken spielst, auf VMWare umzusteigen, musst du dir aber folgendes bewusst sein: Im Gegensatz zu Virtual PC oder Virtual Server von Microsoft kostet VMWare! Bei VMWare ist nur der Player gratis, d.h. mit dem kannst du nur bestehende virtuelle Systeme laufen lassen, keine Neuen erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
06.02.2008 um 13:30 Uhr
Danke für Deine Info

Du hast alle meine träume platzen lassen

Das VMware Geld haben wollen, weiss ich. Muss mal schauen was die dafür haben wollen. Aber das mit den VMPlayer wusste ich noch nicht. Kann ja bei bestimmten Aufgaben sinnvoll sein.

Muss nur noch rausfinden, ob bei VMware die Grösse Veränderbar ist.

Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.02.2008 um 13:31 Uhr
Nicht ganz wahr: http://www.vmware.com/de/products/server/ ist auch kostenlos.

Aber auch bei VMware kann man die Platte nicht so einfach vergrössern.
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
07.02.2008 um 07:23 Uhr
In den kostenlosen varianten geht das nicht, VMware Workstation bietet allerdings ein kommandozeilen tool mit dem du die Vmdk datein beliebig erweitern kannst.

Du kannst dafür auch die Testversion nehmen.

Die anderen lösung die du vorgeschlagen hast geht wahrscheinlich schneller. Einfach noch eine festplatte hinzufügen und von einer bootbaren CD starten und klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
15.10.2009 um 08:38 Uhr
hallo,

is zwar schon alt der thread, aber evtl. hilft jemandem das noch weiter; http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/virtual-pc-2007-vhd-date ...

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.09.2011 um 11:44 Uhr
auch wenn mir das Erstellungsdatum bekannt ist,
kam ich mit den Suchworten "virtual pc 2007 festplatte vergrößern" als 8. Treffer auf diesen Beitrag.


Lösung: http://www.google.de/search?q=vhd+resizer
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...