spintike
Goto Top

virtuelle Clients im WSUS

Hallo allerseits!

Im Zuge einer Domaineinrichtung haben wir in einer Arbeitsgruppe einen WSUS 3.0-Server aufgesetzt. Nach Erstellung einer GPO für unsere Domain und gpupdate auf den Clients haben sich alle physikalischen Clients zum WSUS verbunden und ein virtueller auch. Das Problem ist: wir haben drei virtuelle, die sich anscheinend gegenseitig behaken:
-ist vPC1 per gpupdate hinzugefügt, erscheint er im WSUS
-wird nun auf vPC2 gpupdate ausgeführt, erscheint dieser im WSUS und vPC1 ist verschwunden.

Wir haben bereits ausschließen können, dass es ein Problem mit den SIDs oder den MAC-Adressen der virtuellen PCs ist.

Für schnelle Hilfe wären wir wirklich dankbar!

Content-Key: 75483

Url: https://administrator.de/contentid/75483

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 07, 2007 at 12:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast du die VM-Clients mal geklont o.ä.? Es wird nämlich neben der SID noch eine UpdateID angelegt. Diese wird mit sysprep nämlich nicht geändert! Abhilfe...


Grüße
Dani
Member: spintike
spintike Dec 07, 2007 at 12:39:07 (UTC)
Goto Top
ja wir haben die vPCs geklont, aber die SIDs jeweils geändert. Aber das mit den UpdateIDs haben wir noch nicht gewusst. Wir haben die vPC ja schon installiert und die UpdateIDs (SusClientId) geändert und alle vPCs neu gestartet...trotzdem taucht nur einer auf
Member: Dani
Dani Dec 07, 2007 at 16:32:58 (UTC)
Goto Top
Abend,
woran lag es nun, dass die Clients sich "durchtauschten"??


Grüße
Dani