Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Desktops unabhängig

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4624 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo

ich suche eine Software die mir Virtuelle Desktops erstellt und zwar unabhängig voneinander. Damit meine Ich wenn auf Desktop 2 eine Batch eine Anwendung aufruft diese auch in Desktop 2 erscheint und nicht im ersten wie ich schon hatte. Braucht nicht viel schnick schnack, nur das sollte es können.

Sollte auch unter Win 2003 laufen.
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Also ich hab da mal so einen ähnlichen Thread gemacht, wo man Virtuelle Desktops auflisten sollte, schau mal nach vielleicht findest du was dir passt:

https://www.administrator.de/forum/virtual-desktop-76072.html

was ich dir raten kann, MSDVM ist sehr gut, kostenlos und funktioniert ohn eProbleme bis auf ein paar fehlende Einstellung was laut deiner Aussage ja egal ist.

Andernfals noch besser aber kostenpflichtig ist GoScreen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:01 Uhr
Danke. Hab eben GoScreen benutz, ein problem woran ich noch nicht gedacht hatte ist wenn man Standardmäßig auf Desktop 1 ist und auf Desktop 2 ein Screenshot gemacht wird, wird Dsktop 1 angezeigt und nicht der 2.

Ich glaube nicht das es so eine Software geben wird aber ich probier auch mal die anderen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:06 Uhr
Ich glaube MSDVM macht das mit den Screenshots möglich. musst du testen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:14 Uhr
Mögich wärs leider scheidet es aus da man wenn man eine Anwendung in Dektop 2 öffnet auch in Desktop 1 erscheint... wozu heisst das Teil Virtual Dektop Manager wenn eh alle Anwendungen in jedem Desktop erscheinen


Edit: Mein Fehler, es gibt da eine Option "Shared Desktop". Diese muss deaktiviert sein dann ghts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:24 Uhr
genau das wollte ich dir auch grade sagen.

wenn du screenshots haben willst oder sogar kleine dokuvideos verusche es mit wink http://www.debugmode.com/wink/

da kannst du dir dann dein passendes bild aus all den erstellten frames heraussuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:27 Uhr
Neine ich brauche nur Screenshots. MSDVM ist auch durchgefallen. Anwendungen die in einem Desktop geöffnet werden starten in anderen Desktop, Ladebildschirme tauchen auch in anderen Desktops auf.

Aber das mit den Screenshots funktioniert...


Ich probiere jetzt noch andere aus.



EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch. Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:32 Uhr
aso stimmt das uach noch... schonmal daran gedacht ob die batchdatei nicht falsch geschrieben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 15:40 Uhr
Nein. DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht. Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

Kann nicht an der Batch liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:27 Uhr
Moinsen,

soll ich dir was sagen - besorg dir z.B eine Nvidia Quadro NVS und einen 2. Monitor.

Oder poste eine der betreffenden Batche - das was du da machen sollst - hört sich verdammt nach Vorzeit an.

So ganz schlau werd ich aus deinen verschiedenen Aussagen nicht.

EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch.
Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.

DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht.
Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

An deiner Stelle würde ich mir Irfanview besorgen, und am Ende jeder Batch die Zeile
01.
i_view32.exe /capture=1 /convert=c:\capture_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg
einfügen oder versuchen die Ausgaben der Batch nicht auf dem Desktop, sondern in eine Txt Datei umzuleiten. Die kann später auch ein "Computer" nach Fehlern auswerten, für Screenshots brauchste noch das Interface zwischen Monitor und Hirn

01.
echo hallo Otto >c:\nachrichtanotto.txt
02.
Notepad c:\nachrichtanotto.txt
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 16:29 Uhr
In der Batch steht nur die .exe drin mit den Parametern. Wie die Screenshots erstellt werden usw weiß ich nicht darauf hab ich keinen Einfluss das macht alles die .exe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:40 Uhr
dann poste bitte mal einen Screenshot.

Wie gesagt - nimm ne richtige Graka und klemm 2 Monitore an - wenns wirklich nicht anders geht.

Irgendwoher muß die .exe ja kommen - hört sich für mich nach einer eigens für euch konstruierten Sache an - was sagt den der Entwickler der .Exe?

Und überhaupt - du schreibst 2003 - hast du es schon mal mit dem Terminaldienst probiert?
Jede Batch in einem Terminalserverfenster laufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 16:45 Uhr
Ja die exe kommt von browsershots. Der Entwickler hatte ich gefragt ob er eine Lösung kennt. Er sagte mir das er nur eine Lösung kennt per Vmware, Virtual PC etc. aber das verbraucht mir zuviel leistung.

Ich Teste es gearde auf Xp und soll später auf 2003 umgesetzt werden. Wie läuft das denn ab bei Terminalserverfenstern?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:54 Uhr
Ein Terminal"fenster" kannst Du dir so vorstellen:

Deine Tastatur, Maus und Monitor steuern /zeigen nicht deinen Rechner - sondern den Terminalserver an.
Wenn jede Batch in einem eigenen Fenster angezeigt wird, dann kommen die sich beim Screenshot nicht ins Gehege. - denn die laufen getrennt voneinander.

Vmware emuliert ein komplettes OS - Terminalserver verbiegt Maus Tastatur, Drucker, Monitor usw. zu einem anderen Rechner.

Meinst du die?
http://browsershots.org/
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
18.03.2008 um 12:44 Uhr
Ja ich meine diese Seite.

Hatte nun zeit Terminalfenster zu probieren. Leider funktioniert das nur solange ich zu den Fenster eine RDP Verbindung aufgebaut habe. Sonst kann kein Screenshot erstellt werden (wird der Desktop dann geschlossen und nicht weiter emuliert?).

Andere lösungversuche bitte... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtuelle Desktops mit Microsoft Hyper-V
Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, hab bei einem Kundenserver ( 2x E5-2690, 256 GB RAM ) noch mehrere Fstplattenschächte, ca 20 V-CPU's ...

Windows Server

Server 2016 und Remotedesktopdienste, benutzerspezifische Desktops

Frage von toxictypeWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze mich gerade mit den "neuen" Remotedesktopdiensten von MS Sevrer 2016 auseinander. Ich habe ein Testsystem ...

Xenserver

10 Citrix Desktops auf dediziertem Strato Server

Frage von istike2Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, der 10 Büro-PC-Desktops virtualisieren möchte, damit Virenschutz, Archivierung zentralisiert erledigt werden können bzw. die ...

Windows Server

Wie baue ich preiswert virtuelle Desktops auf?

Frage von Pierre78Windows Server13 Kommentare

Wir haben in unserer gemeinnützigen Organisation immer wieder das Problem, dass Rechner kaputt gehen und dann Daten weg sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 16 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...