grinskeks
Goto Top

Virtuelle Maschine - Standardmäßige Hostanwendung?

Hallo zusammen,

ich haben einen vSphere 5.5 Standard im Einsatz, auf dem mehrere Server laufen.
Nun soll ich in einer Testumgebung basierend auf Windows Server 2012 R2 SharePoint 2013 bereitstellen.

Nach der Installation ist es mir aber leider nicht möglich, die SharePoint 2013-Zentraladministration zu starten.
Es erscheint die folgende Fehlerrmeldung.

"Stellen Sie sich, dass die virtuelle Maschine so konfiguriert ist, dass der Gast Hostanwendungen öffnen kann".

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Einstellen kann bzw. was das ganze bedeutet. Auch ein Link zu Erleuchtung wäre sehr gut. Bisher konnte ich keine Infos diesbezüglich finden.

Gruß
Grinskeks

Content-Key: 310215

Url: https://administrator.de/contentid/310215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 19.07.2016 um 09:59:02 Uhr
Goto Top
Moin,

so eine ähnliche Meldung in einem völlig anderen Kontext (face-wink) hatte ich mal mit den VMware Tools und/oder dem Visual C /C++.
Hast Du davon etwas Laufen?

Gruß
Mitglied: 112Timo
112Timo 19.07.2016 um 10:09:39 Uhr
Goto Top
Schau mal nach Paravirtualisierung. Dein Problem wird sein, dass das Gastsystem nicht "weiß" dass es virtuell ist und desshalb nicht auf Hostebene arbeiten kann.

Gruß Timo
Mitglied: Grinskeks
Grinskeks 19.07.2016 um 10:34:23 Uhr
Goto Top
auf dem System läuft die Visual c/c++ redistributable.
Mitglied: Grinskeks
Grinskeks 19.07.2016 um 10:57:15 Uhr
Goto Top
Einzig Sharepoint weiß nicht, wie es mit virtualisierter bzw. emulierter Hardware umgehen soll. Die übrigen Anwendungen laufen ja alle.
Paravirtualisierung ist meines Wissens gar nicht möglich, wenn der Kernel des OS nicht angepasst werden kann?
Mitglied: sabines
sabines 19.07.2016 um 14:57:55 Uhr
Goto Top
32 oder 64 Bit?
Mitglied: Grinskeks
Grinskeks 19.07.2016 um 15:08:11 Uhr
Goto Top
Beide 64 Bit
Mitglied: sabines
sabines 20.07.2016 um 07:25:02 Uhr
Goto Top
Just a try:

Versuch's mal mit der 32 bit Version der C/C++