Unter welcher virtuellen Umgebung SBS 2008 testen ?

Mitglied: heinzp

heinzp (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 19:12 Uhr, 6390 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich möchte den neuen SBS 2008 testen, aber nicht auf separater Hardware.

Unter welcher virtuellen Umgebung (VMWare,...) lässt sich SBS 2008
(am Besten) installieren und testen?

Danke!

Gruss Heinz
Mitglied: Kosh
27.11.2008 um 14:16 Uhr
MS Virtual PC, MS Virtual Server, VMWare, Sun VirtualBox..
Such dir eine aus

Laufen tut er überall gleich.
Ich würd aber Virtual Server oder VirtualBox empfehlen.
Ausser du hast VMWare Server sowieso lizenziert.
Bitte warten ..
Mitglied: heinzp
27.11.2008 um 15:31 Uhr
Hallo!

Wow, ging ja super fix mit der Antwort
und dazu noch eine konkrete Ansage.

Da sag ich herzlichen Dank!

Gruss Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.11.2008 um 19:11 Uhr
Kannst auch XEN oder Hyper-V nehmen....nur um alles "wichtigen" genannt zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
19.03.2009 um 16:15 Uhr
In einer Virtual PC SP1 Umgebung läßt sich der SBS 2008 nicht installieren. Wird nicht unterstützt sagt das Setup.
Was kann ich alternativ (mögl. freeware) nehmen um den SBS 2008 zu testen?
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
06.02.2010 um 15:19 Uhr
Die 64 Bit Variante von SBS 2008 wird nicht von Virtual PC, sowie Virtual PC 2007 unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
11.03.2011 um 07:27 Uhr
Ist denn nun bekannt, mit welchem man den SBS 2008 virutalisieren kann?
Auf normalen Wegen ist es auch über die Virtual Box leider nicht möglich - zumindest kann man es nicht auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.03.2011 um 09:07 Uhr
Hallo,

der SBS sollte ohne Probleme in der VirtualBox laufen, als BS muß dann einfach w2k8 ausgewählt werden. Auf dem Xen, Hyper-V oder ESX wird es 100%ig gehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test
homermgFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst the-last-gentleman-jackFrageRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Exchange Server
Temparatur messen sbs 2008
gelöst BergEnteFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, welches Tool könnt Ihr empfehlen um auf einem SBS Server 2008 die Temperatur zu messen und das ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
KellogsFRFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange
MrChiacomoFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008 mir Exchange auf dem gleichen Rechner. Ich möchte dies nun ändern und den ...

Internet
Lizenzverstoß Backup-Test ?
gelöst decehakanFrageInternet6 Kommentare

Hallo guten Abend, ich betreibe einen kommerziellen tomcat Applikation und die Backup führe ich auf einen anderen Server über ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud