toheil
Goto Top

Einen virtuellen Windows NT 4.0 Server einer WIN 2003 Domäne hinzuzufügen funktioniert nicht

hallo liebe Mitglieder,

ich habe hier die aufgabenstellung, einen NT 4.0 Server einer Windows 2003 Domäne hinzuzufügen.
der server läuft in einer virtuellen umgebung.(vmware server).
wenn ich versuche, den rechner zur domäne hinzu zu fügen, bekomme ich die meldungface-sadsteht unten...)

die netzwerkeinstellungen sind ok, nslookup läuft.
der domänen-controller ist online und erreichbar.

ich hab so ziemlich alles ausprobiert, was ich im netz dazu gefunden habe.
(lmhosts datei eintraege usw....)

Das kuriose ist: in einer anderen domäne hab ich schon mal einen NT 4.0 server zu einer 2003 er domäne
hinzu gefügt, da ging es anstandslos.(war allerdings keine virtuelle maschine)
hat jemand ne idee, woran das liegen kann ?
ich weiß echt nicht mehr weiter....
vielen dank für eure hilfe ....

6bdba6d3e8d4648f0d89d4c8a9a91998-meldung

Content-Key: 67125

Url: https://administrator.de/contentid/67125

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Schnief
Schnief Aug 26, 2007 at 16:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwischendurch wurde der DC aber nicht hochgestuft oder?
Wenn du dann eine reine 2003er Struktur hast, kannst du
keinen NT Server mehr einbinden.

Ansonsten wurde ich jetzt einfach noch mal die DNS
Einstellungen überprüpfen.
Member: toheil
toheil Aug 26, 2007 at 19:01:13 (UTC)
Goto Top
also: die dns einstellungen stimmen....

wieso kann ich keinen server hinzufuegen, soll ja kein DC sein, nur ein allein stehender server.

der DC der domäne hat doch als betriebsmaster ein pdc emulator, wieso kann man dann keinen nt server hinzufuegen, ich dachte das genau dafuer der pdc emulator läuft ?
kennst du dich naeher mit der materie aus ??