zeroblue2005
Goto Top

Virtueller IP-Fire sporadische Durchsatzrate bei 0

Hallo Zusammen,

am letzten Sonntag habe ich einen IP-Fire Update gemacht auf IPFire 2.25 (x86_64) - Core Update 144. Seit her, spinnt der IP-Fire. Es kommt sporadisch dazu, dass der Upload/Download aus dem lokalen Lan auf unter 2 MB fällt. Starte ich den IP-Fire einmal durch ist erst mal wieder ruhe!

Der IP-Fire läuft Virtuell auf einem ESXI. Alle Rechner hintem dem IP-Fire zeigen bei Messungen innerhalb des lokalen Lan keine Einschränkungen, Durchsatzrate TOP. Ich gehe daher davon aus, das die Pysikalischen Lan-Karte alle OK sind. QOS habe ich jetzt mal abgeschaltet, hatte so das Gefühl, das es damit was zu tun hat. Als V-NIC werden VMXTNet-3 benutzt. Der IP-Fire hat die VmWare-Tools nicht installiert! Lief eigentlich drei Jahre auch so. Hatte bisher noch keine Veranlassung, die zu installieren! ESXI ist ein: 6.0.

Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee...?

Content-Key: 572042

Url: https://administrator.de/contentid/572042

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr