eifeladmin
Goto Top

Virus, Virenscanner lässt sich nicht installieren

Kann keinen Virenscanner installieren und keine Programme benutzen

Hallo Community,

ich brauch schnell mal eure Hilfe.
Ich hab einen Laptop von einem Kunden, der sich wohl einen Virus gefangen hat. Ich kann keinen Virenscanner installieren, bricht direkt ab, und keine Anwendungen wie Word oder Excel benutzen.
Ich wollte es jetzt mal mit einer Bootbaren CD von G Data nach einem Virus suchen.
Kennt jemand diesen Fehler?
Was könnte das für ein Virus sein?
Noch kurz zur Anmerkung das System ist Windows 2000

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

MFG
Nemo

Content-Key: 42393

Url: https://administrator.de/contentid/42393

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Oct 17, 2006 at 13:22:31 (UTC)
Goto Top
Hi Nemo,

gucke Dir doch mal die Run-Keys an.

Grüße
Guido
Member: cykes
cykes Oct 17, 2006 at 15:17:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

alternativ könntest Du auch aus der aktuellen CT die Knoppicilin CD verwenden oder
Dir auf einem garantiert sauberen System mit BartPE Builder eine Windows PE CD mit diversen
Virenscannern erstellen.

Gruß

cykes
Member: Suschi
Suschi Oct 17, 2006 at 18:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach doch mal in einer cmd einen tasklist und poste es hier.
Könnte Hinweise auf den Virus geben.
Hast du schon in RUN geschaut wie oben gesagt wurde?

Suschi
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Oct 23, 2006 at 06:18:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab den PC leider nicht mehr. Ein Kollege hat sich wegen meines Urlaubs drum gekümmert aber trotzdem Danke.
Member: batgirl
batgirl Jun 06, 2008 at 13:38:50 (UTC)
Goto Top
ich brauch schnell mal eure Hilfe.
Ich hab einen pc , der sich wohl einen Virus gefangen hat. Ich kann keinen Virenscanner installieren, bricht direkt ab,