blackbonsai
Goto Top

Virut blockt bootdisketten und CDs

Moin

Ich hab mir den Virus Virut eingefangen, er blockte mir jegliche Anriviren Programme auch onlinescanner. Nun konnte ich über ein Netzwerk und der Freigabe der Plate die Plate scannen. Von den 1004 gefundenen infizierten Dateien konnten leider 4 nicht gelöst werden. Dh. habe ich mich dazu entschieden den PC neu aufzusetzen

Zu meinem eigentlichen Problem!
Der PC ignoriert nahe zu alle Bootbaren Disketten und CDs

BootdisketeGhost - geblockt
BootCDGhost - gestartet aber kein format c: möglich
BootDiskette mit fdisk - geblockt
Windows original CDs - geblockt
Knoppix - läuft

Ein weiteres Problem ist das ich mit der Bereinigung eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht habe da nun die Anmeldung nicht mehr möglich ist. Nach der Anmeldung wird wieder in den Anmeldebildschirm zurückgewechselt.

Wie kann ich die Platte nun formatieren???
kann mir da jemand helfen?

Gruss
Blackbonsai

Content-Key: 87295

Url: https://administrator.de/contentid/87295

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 09.05.2008 um 10:05:36 Uhr
Goto Top
Mach es doch wie schon beim Scan und formatier die Platte von einem anderen Rechner aus.
Mitglied: blackbonsai
blackbonsai 09.05.2008 um 10:09:54 Uhr
Goto Top
Thx habe ich jetzt noch nicht daran gedacht ich versuchs gleich mal face-smile
Mitglied: Gagarin
Gagarin 09.05.2008 um 10:09:59 Uhr
Goto Top
Also ich bezweifel mal ganz stark das der Virus Virtu ein Boot von CD verhindert. Das zeigt allein schon das Knoppix laeuft.

Im ubrigen ist auf Knoppix das tool FDISK mit dem du deine Festplatte wunderbar formatieren kannst.
Mitglied: saerdna
saerdna 09.05.2008 um 10:10:38 Uhr
Goto Top
Rechner Stromlos schalten (damit der Speicher sicher leer ist) und nach neustart mit Windows CD starten. Nicht Formatieren, lieber gleich Partitionieren dann Formatieren...

Gruss
Mitglied: blackbonsai
blackbonsai 09.05.2008 um 10:32:22 Uhr
Goto Top
So

Nach einem Strom ausundein habe ich die Boot Diskette Laden können und hab C: Formatiert.
Ich danke euch soweit
Das Problem jetzt ist nur das wahrscheinlich das CD Laufwerk spinnt da es die CD immer noch nicht annehmen will aber das is jetzt das Falsche Forum

Also Danke euch allen