meiershouse
Goto Top

Vista in 2000er Domäne

Hallo Leute,

habe folgendes Problem

server1 W2k SMB als Domänenserver
server2 standallone mit freigaben

Pc mit vista ist in der Domäne, soweit sogut,
outlook ok word ok etc

jetzt kann das Biest aber auf dem zweiten server (Server2 Standallone) keine Dateien ändern!
neu ja loschen ja ändern nein

mit den alten 2000er und XP geht das.

mal was zum Kalken am WE

greetings

meierchen

Content-Key: 67046

Url: https://administrator.de/contentid/67046

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Aug 24, 2007 at 18:30:38 (UTC)
Goto Top
Haste denn schonmal die Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen überprüft?
Die Sicherheit wird bei Vista ja ganz groß geschrieben. Dumm nur dass dadurch auch die Hindernisse immer höher werden.
Probier mal aus dem Vista User oder den Usern, die sich an dem Rechner anmelden auf dem Standalone Ändern rechte zu geben.
Member: meiershouse
meiershouse Aug 25, 2007 at 05:02:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

in meiner Not habe ich das schon mit adminrechten probiert. es ist ja auch kein neuer User
Meine Chefin hat gesagt "Das ist eine Einstellung in Vista "
wäre nur schön wenn sie wüste wo?

danke erstmal, mus dasd mal ausprobieren.

Also der vista rechner ist sauber in der Domäne,
ich kann dateinen auf freigaben erstellen und löschen, beim ändern kommt die
meldung das der pfand nicht vorhanden ist und neu erstellt werden will was auch nict geht
hat jemand eine idee?

gruß meierchen