Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business und Berechtigungen: Kein Zugriff als Administrator

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 24.09.2008, 13984 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach auch,

da ich beruflich nicht um Vista herumkommen werde habe ich es mir jetzt mal installiert und mache mich damit vertraut.
Ich weiß wohl, das MS etwas an den Sicherheitsrichlinien geändert hat, aber ich werde nicht schlau draus.

Wollte als Administrator die Document Settings eines Benutzer bearbeiten > Kein zugriff
Den Weg über Besitz übernehmen bin ich schon gegangen, aber da meckern nachher die Servergespeicherten Profile (also Domänencontroller vorhanden) rum.

Es gibt eine Anleitung wie man das UAC für den Admin deaktivieren kann, scheint aber bei mir nicht zu funtionieren, da ich als Administrator noch nicht mal in der Lage bin die Option "Strg+Alt+Entf für Anmeldung" zu aktivieren.

Seltsamerweise stehen die Berechtigungen auf Vollzugriff, wenn ich mir die Objekteigenschaften anschauen.

Kurzum: Ich DARF auf meinem System gar nichts.


Bite dringend um hilfe!

Danke


Christian
Mitglied: 22010
24.02.2007 um 20:48 Uhr
Kommst du in die Systemsteuerung rein?
Hast du schon einmal probiert die GPO's zu bearbeiten (falls schon getan, mögliche Fehlerursache?)
Seit wann tritt dieses Verhalten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
25.02.2007 um 13:19 Uhr
Hi,

das Verhalten tritt seit der Installation auf. Also generell. Es sit mir erst aufgefallen, als ich mich an der Domäne angemeldet habe. Dort muß ich Veränderungen an den Servergespeicherten Profilen vornehmen. Die GPO´s kann ich verändern. Hat aber irgendwie keine Auswirkung.

Den Umweg über Besitz übernehmen usw. hat jetzt zur Folge das die Servergespeicherten Profile nicht mehr richtig synchronisiert werden können. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hatte als Vorsichtsmaßnahme die alten Profile unbenannt, so das neue angelegt werden. Diese werden jetzt als Name.v2 deklariert. Das hat zur Folge, das ich mich mit einem XP Client nicht mehr auf das Profil zugreifen kann.

Als Administrator habe ich auf dem Server auch keine Rechte mehr auf diese Verzteichnisse zuzugreifen.

Hast Du ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.02.2007 um 19:27 Uhr
Gibt es noch irgend ein anderes Benutzerkonto mit Administratorrechten?
Hast du auf dem Server zugriff zu der Benutzerverwaltung?

Kannst du dich auf dem Server nich lokal anmelden und dann alles richten?
Bitte warten ..
Mitglied: Torte666
24.09.2008 um 16:11 Uhr
Sicher darfst du so ziemlich alles nur ist Documents und Settings kein Ordener sondern sind nur eine Vista Verknüpfung (wie am Pfeil zu erkennen ist)...diese sind nur zur Abwärtskompatibilität vorhanden....die Datei(en) die du suchst sind wo ganz anders als bei Windows XP...Beispiel:Source c:\users\Administrator\Cookies = C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies
Source c:\users\Administrator\Documents\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien = C:\Users\Administrator\Documents
Source c:\users\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder = c:\users\Administrator\Pictures
Source c:\users\Administrator\Lokale Einstellungen = C:\Users\Administrator\AppData\Local ......siehe auch hier: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1313
...wundere mich...ist zwar schon alt dieser Artikel aber anscheinend hat hier nie jemand die Sache versucht zu erklären.....hmmmmmmmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zugriff verweigert trotz Berechtigung
gelöst Frage von SarekHLWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: - Client (Windows 10) ist Domänenmitglied eines Server 2012 R2 - Verbindung über FritzVPN, Anmeldung ...

Windows Installation

SBS2003 Administrator keine Berechtigung Exchange zu entfernen

gelöst Frage von SpeedysurfWindows Installation3 Kommentare

Ich möchte den SBS2003 ablösen und gegen einen Exchange 2013 austauschen. Eine direkte Migration ist nicht möglich und den ...

Windows Server

Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!

Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Exchange Server

Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich

gelöst Frage von LokkeHHExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 18 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...