Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business - Update Fehler mit Code 8007371B

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008 um 22:54 Uhr, 12013 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Update Installation beendet mit Fehler

Hallo,

Installationen von Windows Vista Updates werden mit dem Code 8007371B abgebrochen.
Beim Googlen bin ich zwar auf andere Foren gestoßen (überwiegend englisch), habe aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Bei Microsoft ist der Fehler gar nicht zu finden.

Das Problem betrifft nicht alle Updates. Einige wurden installiert. Allerdings sind jetzt schon 34 aufgelaufen.


Windows Firewall: Inaktiv, da Hardwarefirewall im Einsatz
Antivirus: F-Secure - auch bei deaktiviertem Antivirus kein Erfolg

Hat jemand eine Lösung oder Idee?
Mitglied: AlexS2
15.06.2009 um 20:32 Uhr
Konntest Du Dein Problem lösen?
Wenn ja beschreib doch bitte wie das gelungen ist.

Gruß Alex (der das gleiche Problem hat)
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
14.07.2009 um 22:31 Uhr
Das erste mal hat Service Pack 1 geholfen. Danach ist das Problem aber wieder aufgetaucht..

Durch googlen und einigen durchsuchen von Seiten habe ich diesen hilfreichen Tip gefunden:

im Abschnitt HKLM\COMPONENTS
diese 3 Schlüssel löschen:

PendingXmldentifier
NextQueueEntryIndex
AdvancedInstallersNeedResolving

Sie müssen nicht alle drei da sein. Bei mir war es der Advanced...., den ich gelöscht habe.
Danach ging es wieder.

Letztens hat mir Service Pack 2 das gesamte System lahm gelegt. Nach dem Start wurden noch 3 ausstehende Updates verarbeitet, dann System abbruch, neustart und wieder "3 ausstehende Updates....".
So ging es meherer Stunden im Kreis.

Nur ein Wiederherstellung meiner Acronis-Sicherung hat noch geholfen. Zum Glück UpToDate.

Habe es bis heute noch nicht wieder gewagt, es zu installieren.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Microsoft

Skype for Business

Frage von xX-3PO-XxMicrosoft5 Kommentare

Geehrte Kollegen, ich benötige mal so ein paar Information zu Erfahrungen bei einer Umstellung auf Skype for Business. Hierbei ...

Switche und Hubs

Kaufentscheidung Business Switche

gelöst Frage von PatrickB90Switche und Hubs9 Kommentare

Guten Tag Zusammen, als neuer Systemadministrator in einem KMU mit ca. 60 PC Arbeitsplätzen, plane ich eine Neustrukturierung bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...