unitet20
Goto Top

Vista- Dateiänderungen bzw. Neue Dateien erst nach rechtsclick - aktualisieren sichtbar?

Moin Moin!
Ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem.
Vielleicht weiß einer von euch ja einen Rat?

Also wenn ich unter Vista eine neue Datei / Ordner erstelle oder irgendwohin abspeicher...
Ist die Datei / Der Ordner erst nach einem Rechtsklick - aktualisieren sichtbar...
(Nicht wie normalerweise, man erstellt einen neuen Ordner und er zeigt ihn direkt an und möchte einen namen eingegeben haben)

Dieser Fehler tritt Systemweit auf... also auch wenn ich z.B. eine Grafik aus dem Web auf dem Dektop speicher... muss ich erst den desktop manuell Aktualisieren, damit ich die neu gespeicherten Dateien angezeigt bekomme.

Das nervt ganz schön und war aber sonst nie so... das ist erst seit heute so... und vollkommen Grundlos.
Ich habe nichts an Systemeinstellungen geändert oder neue Software oder ähnliches installiert.

Jemand den hauch einer Ahnung was das sein könnte?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Uni

Content-Key: 75651

Url: https://administrator.de/contentid/75651

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Unitet20
Unitet20 Dec 10, 2007 at 14:49:46 (UTC)
Goto Top
Okay, habe alleine eine Lösung gefunden, nachdem ich mal etwas genauer gegoogled habe.
Da ich ja ein netter Mensch bin, hier die Lösung des Problems ;):

Haben Sie auch manchmal diese Probleme?

Sobald Sie nach einiger Zeit auf einem Windows Vista-basierenden Computer feststellen, dass Desktopinhalte möglicherweise nicht korrekt aktualisiert werden, sollten Sie sich dieses Update mal anschauen. Es treten möglicherweise die folgenden Symptome auf

• Teile des Bildschirms können schwarz werden / aufflackern.
• Teile des Bildschirms können transparent werden.
• Die Symbolleiste verschwindet möglicherweise.
• Die Symbolleiste wird möglicherweise an den oberen Bildschirmrand an dem unteren

Bildschirmrand angezeigt.
Installieren Sie dann dieses Update, um dieses Problem zu beheben, bei dem der Windows-Desktop nicht ordnungsgemäß aktualisiert wird. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Update für Windows Vista (KB932406)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5c0c7ff4-c9c1- ...