psycorulez
Goto Top

Vista erkennt CDs und DVDs nicht mehr

Mahlzeit,

mein Kollege und ich haben nen ganz merkwürdiges Phänomen, erst fings bei meinem Kollegen an. Dell Notebook D520 mit Vista Business, Infra Recorder wird zum brennen benutzt. Wenn er eine CD oder DVD bei gestartetem Betriebssystem einlegt passiert nichts, beim öffnen des Laufwerks über den Explorer will Vista die CD benennen und so startet der Brennassistent.
Wenn aber mit einer CD/DVD hochgefahren wird, wird der Datenträger erkannt. Mein Kollege hat den Brenner schon einmal getauscht.

Und merkwürdigerweise habe ich das gleiche Problem bei meinem Dell D820 Notebook seid heute auch, ich nutze auch Vista Business und Infrarecorder hab Infrarecorder runter geschmissen aber es hat sich noch nichts verändert.

Und was mich noch stutziger macht, wenn ich ein Image mit Infrarecorder von der CD/DVD mache und dieses dann brenne und an einen anderen Rechner gehe dann ist die CD/DVD kopiert. Das check ich nicht. Hat jemand eine Idee und kann uns helfen?

Vielen Dank

Content-Key: 87971

Url: https://administrator.de/contentid/87971

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 19, 2008 at 20:36:05 (UTC)
Goto Top
probiere das mal aus, danach noch updates ziehen:

Regedit starten,
folgenden Schlüssel auswählen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

is zwar gedacht, wenn das laufwerk verschwunden ist, habe aber die erfahrung gemacht, dass es auch bei einigen anderen problemem bei laufwerken helfen kann
Member: Psycorulez
Psycorulez May 20, 2008 at 05:51:45 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort registry hat sich schonmal vielversprechend angehört, doch hat sich leider nichts verändert. Kann es vielleicht mit der internen Brennsoftware zutun haben?


Edit: Ich hab noch einmal gegoogelt mit dem Begriff: "vista will immer dvd brennen" =) auf die simpelste Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen, den DVD Brenner mal zu deinstallieren und wieder zu installieren, nun geht wieder alles aber mal sehen wie lange... Vielen Dank
Member: predatorjaeger
predatorjaeger May 20, 2008 at 20:53:22 (UTC)
Goto Top
sauber ^^ kann man mal sehen das die einfachsten lösungen immer die besten sind