eggert
Goto Top

Vista - Firefox - AdBlockPlus geht plötzlich nicht mehr

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir benutzt schon seit einiger Zeit WinVista mit Firefox 3.x und AdBlock Plus.

Alles war immer prima. Aber seit kurzem macht das AdBlock ganz komische Sachen:

Wenn das AddOn aktiviert ist, scheint es nicht nur die Werbebanner zu blocken, sondern auch den Rest der gesamten Seite.
(z.B. auch alle Hintergrundbilder)

Wenn er z.B. GMX aufruft, dann sieht es so aus:

f0dfefa937efc97201c8ef86c88e5731-gmx


Wird AdBlock ausgeschaltet, sieht alles wieder ganz normal aus.

Ich habe das AddOn schon de- und neu installiert.
Hab auch schon versucht, einen anderen Filter zu abonnieren.
Bringt aber alles nix.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was zu tun ist, damit alles wieder korrekt funktioniert?

Danke schon mal,

Gruß Eggert

Content-Key: 102045

Url: https://administrator.de/contentid/102045

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 70620
70620 Nov 18, 2008 at 09:55:59 (UTC)
Goto Top
Mein Vorschlag... weg mit dem AddOn.. das ist eh die größte Sauerei die jemals entwickelt wurde (aus Sicht eines Webmasters)
Member: Eggert
Eggert Nov 18, 2008 at 11:03:42 (UTC)
Goto Top
Hallo fiacybez,

ich verstehe ja, dass Leute, die über Internet-Werbung Geldverdienen (wollen) gegen dieses Programm sind.

Aber das löst momentan ja mein Problem nicht.

Denn ich persönlich finde, dass die Werbung in letzter Zeit Überhand nimmt.
Ganz schlimm sind die Flash-Werbebanner, die sich unaufgefordert über den gesamten Bildschirm postieren.
Und die einzige Möglichkeit gegen solch dreisten Werbe-Methoden ist halt leider das drastische Abschalten ALLER Werbung.

Deswegen würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen, wie ich den Firefox (inkl. AdBlock) wieder in die ursprüngliche Arbeitsweise zurück bekomme.

Danke,
Gruß Eggert
Member: kristov
kristov Nov 18, 2008 at 11:46:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir arbeiten FF 3.04 sowie ABP 0.7.5.5 tadellos (unter XPSP3). Als Filter verwende ich den von Dr. Evil (und NUR den).

Erstelle mal ein neues Profil und teste, ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten FF deinstallieren und neu installieren.

AdBlockPlus ist klasse. Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit.

lg,
kristov
Member: Eggert
Eggert Nov 18, 2008 at 11:54:42 (UTC)
Goto Top
Und weil das Internet für Nutzer und nicht für Webmaster
erschaffen wurde, (leider) eine Notwendigkeit
Hi, hi face-smile

Danke, kristov,

ich werd's heute abend mal ausprobieren.

Gruß Eggert
Mitglied: 70620
70620 Nov 18, 2008 at 14:32:57 (UTC)
Goto Top
Und weil das Internet für Nutzer und
nicht für Webmaster erschaffen wurde, (leider) eine
Notwendigkeit.


Falsch, die Webseiten werden von Webmastern für User geschaffen... die erstellen sich nicht von allein face-wink

Und nicht alle Webmaster wollen Geld verdienen, einige müssen es um überhaupt ihre Rechnungen für Server & Domains zu zahlen.

Aber will keine Diskusion lostreten.. face-smile
Bin auch strikter Gegner der Flash-Einfliege-Banner.. die sollten verboten werden...

Zur Lösung des Problems würde ich sonst mal Firefox komplett de- und neuinstallieren