froster
Goto Top

Vista Home mit Serverlaufwerk verbinden

Hi,
ich muss einen Windows Vista Home Premium-PC mit einem freigegebenen Serverlaufwerk Server2008 verbinden. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 137574

Url: https://administrator.de/contentid/137574

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HeinrichXII
HeinrichXII Mar 06, 2010 at 16:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du es über "Netzlaufwerk verbinden" versucht? Wenn ja, kennt der Server den Benutzer/Rechner und ist er in der Domäne? Probiers auch mal mit einem Script "net use \\Servername\Freigabename"
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Edit: Sry ich hatte das Home Premium überlesen, dann kann der ja gar nicht in einer Domäne sein face-smile. Probiers mal mit anmelden unter anderen Benutzerdaten.

MfG Heinrich
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 06, 2010 at 18:34:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @froster:
Leider funktioniert das nicht
Was funktioniert denn nicht? Gibts ne Fehlermeldung? Was hast Du schon probiert?

Stefan
Member: froster
froster Mar 08, 2010 at 05:48:27 (UTC)
Goto Top
in der Domain ist der Rechner nicht wegen der Homeversion. Net use habe ich probiert, aber er nimmt Usernamen und Pw nicht an, behauptet der Name oder Pw wären falsch - sind sie aber nicht. Das gleiche passiert wenn ich Laufwerk verbinden wähle. Wähle ich mich von einem Domänen-PC mit den zugangsdaten am Server an, dann funktioniert alles einwandfrei. Aber nicht von der Home-Versio.