Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista und NAS-Problem

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 08.01.2008, 5839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

ersteinmal allen ein gesundes neues Jahr.
Nun zu meinem Problem: Ich habe ein NAS im Netzwerk angeschlossen und ein Problem unter Vista: Der Server wird nicht gefunden. Wenn ich von den anderen PC`s mit Win 2000/XP darauf
zugreifen möchte, ist dies ohne Probleme möglich. Will ich aber von meinem Vista-PC darauf zugreifen ist er bei mir im Netzwerk nicht zu inden.Woran liegt das?
Ich kann nur darauf zugreifen, wenn ich das USB-Kabel anschliesse-dann ist es als Wechseldatenträger vorhanden.

Ich hoffe, mir kann einer helfen!

MfG

zzbaron
Mitglied: aqui
07.01.2008 um 07:55 Uhr
Was passiert bei einem Zwangsconnect ?? ( Start -> Ausführen -> \\<nas_ip_adresse> )
Bitte warten ..
07.01.2008 um 09:02 Uhr
Hallo,

mir wird angezeigt, dass die IP Adresse nicht erreichbar ist bzw. ich überprüfen soll, ob die Schreibweise richtig ist

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
08.01.2008 um 11:43 Uhr
Kannst du die IP Adresse des NAS pingen ??
Bitte warten ..
08.01.2008 um 13:34 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst, indem ich dem NAS eine feste IP zugewiesen habe.Seitdem ist es auch unter Vista wieder erreichbar.

Danke an alle!

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
08.01.2008 um 15:06 Uhr
Eigentlich sollte das ein selbstverständlicher Standard in der Adress Behandlung solcher Systeme in einem IP Netz sein sein, denn wer gibt denn schon einem statischen Fileserver der konstant unter einer Adresse erreichbar sein muss eine dynamische, sich ändernde DHCP IP Adresse... ??!!

Man kann nur hoffen das du dann auch so intelligent gewesen bist diese IP Adresse außerhalb der DHCP Adressrange eines vorhandenen DHCP Servers zu legen, denn sonst ist ggf. das nächste Problem durch IP Adressdoppelung vorhersehbar.. ?!
Analog gilt das auch für Printserver etc. und andere statische Geräte im Netz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS

Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

SAN, NAS, DAS

Spiegelung von NAS zu NAS

gelöst Frage von littleAdmSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Moin alle zusammen, ich stehe vor einem kleinem Problem. Wir nutzen NAS1 als Datenserver, auf dem regelmäßig gearbeitet wird. ...

SAN, NAS, DAS

NAS-Storage

gelöst Frage von griss2015SAN, NAS, DAS

Wi7uxRklKicyFftzk/eJTM0rS/RvDGqaKXxmljOQUE8+3ZECQQDOvKwuTEeeS2WG ER0TqbUAyQkmgK7lyJ0aiqUmcCVJg3+9/fRgyqie76VfsIpuPAbrEGOziS8Ws6+e 4S8EwrFtAkEApA+L/iALue1hmtOd6jXgYb24YL8m3/+gnNIW03Mr6E6H0z2m5UfH G/v1xy8V3WTWXPITJO6m7kltdfm9Du8MuwJBALsfTR2Oz5g4mEjz/oSIrBts24pt GWFE5uZaLceP5EAY9SvLzEE7zcomEWJ+UZ4bWQu0xvl/Jw7+TuyY180QSDUCQBtp

SAN, NAS, DAS

NAS sichern

gelöst Frage von KuemmelSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Moin Kollegen, ich soll für eine kleine Firma (8 Mitarbeiter) eine reine NAS-Lösung suchen. Mailserver etc. wird gehosted. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...