carpe-diem
Goto Top

Auf Vista-PC Internet stockt nach einer Weile

Wenn ich Surfe und irgendwann eine neue Seite öffnen will, dann ladet sowohl Firefox als auch der IE ewig (einige Minuten)

Wenn ich mit meinem VistaRechner im Internet unterwegs bin, ist es schon einige male passiert, dass der Browser zwar anzeigt er ladet, aber einige Minuten gar nichts funktioniert. Sowohl auf Internetseiten, als auch die Adresse vom Router kann nicht mehr über den Browser zugegriffen werden. Anpingen lassen sich alle Seiten.
Auf einem Win XP-Rechner tritt dieses Problem nicht auf, also kann somit ausgeschlossen werden dass die DSL-Verbindung kurzzeitig unterbrochen ist.

An was könnte dies liegen? Ist das ein Problem von Vista?

Vielen Dank
Manuel

Content-Key: 75322

Url: https://administrator.de/contentid/75322

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 05, 2007 at 21:58:32 (UTC)
Goto Top
Eventuell bringt es etwas, wenn du mal den Cache der beiden Browser leerst. Beim IE geht das folgendermassen:

Einstellungen --> Browserverlauf löschen --> Alle löschen

Beim Firefox weiss ichs nicht, ich verwende nur den IE und den Opera. Es wird aber irgendwo bei Extras, Optionen sein.
Member: carpe-diem
carpe-diem Dec 06, 2007 at 19:39:32 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, doch leider bin ich da etwas skeptisch dass das was nützen soll.

Werde es aber testen.

mfg manuel
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 06, 2007 at 20:47:26 (UTC)
Goto Top
Den Browserverlauf zu killen kann manchmal wirklich Wunder bewirken, ich kann dir aber (verständlicherweise) keine Garantie geben, ob es auch wirklich funktioniert.
Member: carpe-diem
carpe-diem Feb 03, 2008 at 16:58:44 (UTC)
Goto Top
Was nun seit ein paar Tagen auftritt:
Sobald ich den Internet Explorer oder Windows Media Player offen habe, ladet der Firefox ewig. Der IE kann erst gar keine Verbindung aufbauen.

Hat sich erledigt, lag an der Firewall