Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista Powershell Kennwortgültigkeit verändern

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2011, aktualisiert 22.02.2011, 6515 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

ich versuche gerade die Kennwortgültigkeit über Powershell anzupassen und bekomme das nicht hin.
Alle paar Monate muss ich das Passwort ändern da die Gültigkeit abläuft.
Ich benötige eure Hilfe.

Infos:
OS: Vista Home Premium
Power Shell 2.0
Konto wurde per Befehl "net user ..." angelegt


Meine bisherigen Versuche sahen so aus:

01.
$user = [ADSI]  "WinNT://./Username,user"
02.
set $user.MaxPasswordAge = 0 
03.
$user.SetInfo()
Doch leider akzeptiert er meine Eingabe nicht. Anscheinend ist der Syntax Falsch.
Bitte sagt mir doch wo mein Fehler lieg.
Danke

Gruß

0cool
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 13:45 Uhr
Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Muss es über die Powershell sein? Über die GUI geht es doch auch: control userpasswords2 sollte auch von Homeversionen aus aufrufbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
03.02.2011 um 15:55 Uhr
@DerWoWusste: Danke für deine Antwort.

Du hast recht, in der Home Version gibt des das Programm "control userpasswords2" doch leider ist es nicht möglich die Kennwortgültigkeit über dieser Programm zu bearbeiten, da dieses Programm, für diese Tätigkeit, auf die erweiterte Benutzerkontensteuerung zugreift. Da es auf den Home Versionen von Vista keine erweiterte Benutzerkontensteuerung gibt steh ich wieder am Anfang.

Schade das es nicht so einfach ist, aber naja ich suche weiter und hoffe das ich eine Lösung finde oder einer von euch ein Lösung parat hat.

Zu deiner Frage ob es über die Powershell sein muss? Nein muss es nicht. Ich seh die Powershell als eine Lösung an aber ich bin gerne bereit einen anderen Weg zu gehen, solange er mich nur ans Ziel führt.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2011 um 17:13 Uhr
doch leider ist es nicht möglich die Kennwortgültigkeit über dieser Programm zu bearbeiten, da dieses Programm, für diese Tätigkeit, auf die erweiterte Benutzerkontensteuerung zugreift

Hab kein Home hier... sag mal genauer, was Du damit meinst. Kannst Du nicht anhaken "Kennwort läuft nie ab"?
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
03.02.2011 um 19:25 Uhr
@DerWoWusste: Ja genau. Ich kann den Hacken Kennwort läuft nie ab nicht setzen weil ich zu diesem Dialog nicht komme.

Dieser Dialog ist ein teil der Erweiterten Benutzerkontensteuerung in der du Gruppen / Benutzer anlegen, Benutzer Gruppen zuweisen usw. kannst.

Leider ist die Erweiterte Benutzerkontensteuerung bei den Home Versionen von Vista abgeschaltet. Ich hab extra auf der M$ Seite nachgeschaut.


Über die Powershell kann ich mir die Maximale Passwortgültigkeit anzeigen lassen., aber ich kann sie nicht ändern, zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
04.02.2011 um 19:31 Uhr
@DerWoWusste: Danke probier ich aus sobald ich dazu komme.

Wenn es über das tool geht, muss es doch eine Möglichkeit geben über die Console (Powershell) die Kennwortgültigkeit zu ändern (nur aus neugierde).

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
22.02.2011 um 09:04 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe.

Ich ahbe einen einfachen Weg gefunden über die Console.

Es gibt einen Befehl mit dem ich die Kennwortgültigkeit bearbeiten kann.

Befehl um die Kennwortgültigkeit auszuschalten:

01.
net accounts  /maxpwage: unlimited
Der Beitrag wird als gelöst markiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Remote Powershell ausführen wie lokale Powershell

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell2 Kommentare

Hallo vielleicht ist der Titel nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Remote Powershell ...

Batch & Shell

Powershell elevated

Tipp von AnkhMorporkBatch & Shell2 Kommentare

Ein kleiner Tipp am Rande für alle PS-Novizen (ich wars einfach leid): Um eine Konsole mit elevated rights schnell ...

Batch & Shell

Datenbankabfrage Powershell

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell3 Kommentare

Ich versuche auf eine Datenbank zuzugreifen, was auch soweit klappt. Jedoch möchte ich gerne alle Tabellen listen, die sich ...

Batch & Shell

Powershell Verständnisproblem

gelöst Frage von KraemerBatch & Shell4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir ein kleines Powershell-Script gebastelt, welches soweit einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist, das ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...