boy1980hh
Goto Top

VISTA - Problem mit gemounteten Laufwerken

Hey und Hallo,

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich was bei mir schief läuft... Habe schon gesucht aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden und bin mitlerweile recht ratlos. Ich habe mir auf meinem Laptop die Bussiness Version von VISTA installiert (problemlos) und auch die Einbindung in das Netzwerk funktionierte tadellos.

Bei den Benutzern ist im AD jeweils ein Logon-Script, das diverse Verzeichnisse als lokale Laufwerke (mittels "net use") mountet. Die entsprechenden Laufwerke stehen auch im Explorer nach der Anmeldung bereit und ich kann darüber problemlos darauf zugreifen.

ABER starte ich unmittelbar nach der Anmeldung ein Tool von uns, wo diverse Daten-Verzeichnisse aus den gemounteten Laufwerken konfiguriert sind, meckert es mich immer an das das Verzeichniss nicht vorhanden ist. Sobald ich das Verzeichniss neu auswähle (absolut identisch) funktioniert es auch tadellos. Dies muss ich, sobald ich den Rechner mal neugestartet habe, immer wieder ausführen...
Soweit wäre das auch kein Problem, wenn wir nicht einen "Updater" innerhalb des Logon-Scriptes von einem solchen gemounteten Laufwerk aufrufen würden. Der läuft dann immer auf einen Fehler, da für Ihn die entsprechenden Verzeichnisse scheinbar nicht vorhanden sind. Das ganze funktionierte auf sämtlichen Windows Systemen (2000 Prof., XP Prof, 2000 Server, 2003 Server, 2003 SBS) problemlos seit Jahr und Tag,nur bei VISTA zickt er momentan noch rum... Denke mal das es am UAC von VISTA liegen wird, was ich aber nicht abschalten möchte...

habt Ihr eine Idee/ einen Tipp was das Problem da sein kann? Ich bin auf meinem Laptop Administrator und mein "Benutzer" ist Mitglied sämtlicher Administrativer Gruppen innerhalb des AD's. Also an fehlenden Rechten kann das dementsprechend nicht liegen...

Gruss,Maik

Content-Key: 52119

Url: https://administrator.de/contentid/52119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr