45449
Goto Top

Vista hat Probleme beim Ausführen von Anwendungen auf Netzwerklaufwerken

Hallo,

ich nutze Vista Business und verwende Netzwerklaufwerke (NTFS). Wenn ich Programme mit Netzwerkzgriff (über socket-API) auf der Vista-Kiste laufen lasse, erhalten diese Zugriff aufs Netzwerk (wie gewünscht). Kopiere ich ein solches Programm allerdings auf ein Netzwerklaufwerk und starte es mit meinem "Vista-Rechner" von dort, erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die gewünschten Sockets nicht erzeugt werden können (Permission denied).

Wie kann so etwas sein? Wenn ich eine Anwendung starte, läuft diese doch lokal auf meinem Rechner. Es sollte doch vollkommen egal sein, ob das Programm auf meiner lokalen Festplatte (C:, Dface-smile oder auf einem Netzwerklaufwerk liegt – zumindest was die Sockets angeht. Hängt das mit Vistas UAC zusammen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 54436

Url: https://administrator.de/contentid/54436

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: vip3234
vip3234 Sep 21, 2007 at 11:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du schon eine Lösung für das Problem, denn ich hab bei mir ähnliches festgestellt. Nur dass es bei mir so ist, dass Vista nachdem ich eine Anwendung auf dem Netzwerklaufwerk gestartet habe keine Anwendungen mehr ausführen kann.
Also das Programm auf dem Netzwerklaufwerk wird nicht gestartet, es kommt keine Fehlermeldung und ich kann dannach auch keine andere Anwendung (lokal) mehr starten, es geht nichts mehr. -> Ich muss neustarten.

Gruß