stefan-s
Goto Top

Mit Vista Remote auf Windows 2000 Terminal-Server?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit Vista Home Premium Remote auf einen 2000er Terminal-Server zugreifen kann ohne TS-CAL?
Oder brauche ich Vista Business?
Es gibt nämlich keine TS-CAL's mehr für einen 2000er Terminal-Server.

Entspricht Vista Home Premium dem XP Home und Vista Business dem XP Prof. für die TS-CAL?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 82466

Url: https://administrator.de/contentid/82466

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 06, 2008 at 12:46:51 (UTC)
Goto Top
Also gemacht habe ich das bisher nur mit Business aber es müsste eigentlich auch mit Home Premium klappen, solange du den RDP bzw. MSTSC verwenden kannst und irgendwie eine Verbindung zum Firmennetz bekommst. VPN Verbindung evt. vorher einrichten. Auf dem TS brauchst dann aber schon eine Lizenz für den user oder das Gerät....