ifritz
Goto Top

Vista schreibt bei paralleler Installation auf Laufwerk C:

Hallo,

habe mal versucht Vista RC1 auf einer zweiten Partition(logisch) neben XP zu installieren.
Dazu hab ich das Image gemountet und extra eben diese zweite Partition(NTFS) angelegt.
Im Vista Setup kann ich auch meine Partitionen auswählen, allerdings schreibt Vista sämtliche
Dateien(bis ich abgebrochen habe bei Punkt "Entpacken") aufs Laufwerk c: .
Jeztz hab ich natürlich Angst um mein XP und wollte mal auf diesem Weg fragen ob die Community
gleiche Erfahrungen haben.

Gruß

Content-Key: 45003

Url: https://administrator.de/contentid/45003

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 22, 2006 at 11:36:51 (UTC)
Goto Top
Tjo also ich hab die RC1 damals auf eine 2te festplatte neben meinem xppro aufgespielt.
hat tadellos funktioniert.
das einzige was er mir dabei auf c geschrieben hat war natürlich den neuen bootsektor aber das wars auch schon.

das einzige was mir auffiel war ne feine sache:
früher wars so: wenn man zB 2x XP-Pro auf c & d installiert hat, und dann die 2te installation hochfährt war c trotzdem c und d trotzdem d. sprich im arbeitsplatz bleibt alles gleich und windows setzt einfach den buchstaben d als systemroot.

mit vista wars so dass egal ob ich nun xppro oder vista hochgefahren habe, das systemlaufwerk war IMMER c.
sprich wenn ich mit vista gebootet habe, hat er mir die laufwerksbuchstaben einfach umgedreht.

vielleicht zeigt er das bei der installation ja schon genau so an. wär zumindest ne erklärung.