kawa250
Goto Top

Vista-Sicherung auf Virtualbox

Hallo, ich hab eine Datensicherung mit dem Vista-Sicherungsprogramm gemacht und möchte diese Datensicherung nun auf Virtalbox wiederherstellen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: Zuerst eine Complete-Datensicherung des Vista-Notebooks (Vista Ultimate) mit dem Windows-Sicherungs-Tool gemacht und dann auf einen externe Festplatte gespeichert. Nun hab ich auf einem anderen PC auf dem VirtualBox läuft eine neue Maschine angelegt mit einer 100-GB großen virtuellen Platte. Darauf hab ich auch ein neues Vista installieren können. Ich hab dann anschließend die Wiederherstellung mittels Vista-DVD auf der VM versucht und bleib immer an der selben Stelle hängen. Ich geh beim Booten der Vista-DVD auf Computerreparaturoptionen -> Windows Complete PC-Wiederherstellung -> er findet meine USB-Festplatte mit der Komplett-Sicherung -> nach dem ich die entsprechende Sicherung ausgewählt habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung : „Der Computer verfügt über zu wenig Datenträger oder mindestens ein Datenträger ist zu klein….“ obwohl ich die virtuelle Festplatte schon genau so groß erstellt hab wie die Originale und auch schon „nur Systemfestplatte wiederherstellen“ angeklickt hab. Hat jemand schon so was gemacht oder irgendeine Idee wo der Fehler sein könnte.
Viele Grüße
thomas

Content-Key: 129685

Url: https://administrator.de/contentid/129685

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.11.2009 um 19:29:54 Uhr
Goto Top
Du kannst doch sicher auch eine 1-TB-Platte erstellen. Mach das aber mach keine Vorallokation des Speichers und teste erneut.
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 18.11.2009 um 20:10:02 Uhr
Goto Top
hallo kawa250

probier mal folgendes.
Hole dir das http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/ee656415.aspx
damit ziehste dir deine SystemPartition des physischen Rechners als .vhd ab.
Und mit Virtualbox kannste die vhd direkt als VM starten OHNE
Umkopiererei mit weiteren Imageprogrammen.
"Datei -> Manager für virtuelle Medien -> Hinzufügen"


Salut
Mitglied: kawa250
kawa250 19.11.2009 um 10:22:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke schon mal für die Antworten - das mit der 1 TB-Platte hat funktioniert - warum auch immer. Ich werds aber beim nächsten mal so machen, dass ich, wie von floetenfranz beschrieben, mir die Systempartion als .vhd runterziehe und die dann in virtualbox einbinde.
Danke und viele Grüße